ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Korg ARP 2600 M Analogsynthesizer

Profilbild
Quantenakustiker  am 14.11.2021 16:58 Uhr
Wer sich auf (s)ein Gebiet spezialisiert, kann dort natürlich Höchstleistungen erreichen, ja er muss es sogar. Das ist schön für das jeweilige Fachgebiet, alle anderen Dinge bleiben dann jedoch mangels Zeit auf der Strecke. Diese hochgradige Spezialisierung von Einzelpersonen, die gleichzeitig ein Heer von Fachidioten (bitte nicht persönlich nehmen) produziert,…

Test: Korg ARP 2600 M Analogsynthesizer

Profilbild
Quantenakustiker  am 14.11.2021 09:50 Uhr
In gewisser Weise ist die Situation heute auch vergleichbar mit der Erstveröffentlichung des ARP 2600 in den 1970er Jahren. Damals hatten nur wenige Personen überhaupt Zugriff auf solch ein Gerät. Heute hingegen kann sich fast jeder einen ARP ins Studio stellen, aber wirklich Geld damit verdienen können auch nicht mehr…

Test: Korg ARP 2600 M Analogsynthesizer

Profilbild
Quantenakustiker  am 12.11.2021 12:14 Uhr
Als Wertanlage ist der Korg ARP 2600, gebaut in Japan, bestimmt besser geeignet. Aber wer traut sich zu, im Mix die 1180 Euro Preisdifferenz zum Behringer Pendant herauszuhören?

Roland JD-08, Boutique-Version des JD-800

Profilbild
Quantenakustiker  am 10.11.2021 09:18 Uhr
Vermutlich Restposten, obwohl das Konzept doch Charme hatte und sogar nachhaltig war. Aber leider verkaufen sich immer neue (Retro-)Kisten wohl besser, als eine Kiste mit immer was (Retro-)Neuem drauf. Beim System-8 sind die Fader-Wege jedenfalls lang genug, um vernünftig damit arbeiten zu können. Ist es überhaupt noch möglich, diese ZEN…

Test: SOMA PULSAR-23, Organismic Drummachine

Profilbild
Quantenakustiker  am 29.10.2021 15:18 Uhr
Ja, das kam schon alles aus dem Pulsar-23 im Video. Ich wollte nur andeuten, dass Herr Rother für seine aktuellen und künftigen Produktionen, was die Kick betrifft, vielleicht ein anderes Gerät zu Rate ziehen wird? Aber will man das wirklich, bei so einem Kaufpreis sich noch etwas nebendran stellen müssen…

Test: SOMA PULSAR-23, Organismic Drummachine

Profilbild
Quantenakustiker  am 29.10.2021 14:36 Uhr
Ok, dann also mit dem Holzhammer. Die Kick scheint schon eingebaut zu sein in den Soma Pulsar-23, nur eben nicht so, wie ich das für 2.099,- Euro Listenpreis erwarten würde. Zu einer zünftigen Kick, mit der bestimmt auch vermeintlich ausgelutschte Viervierteltakte noch kreativ zünden können, geht es hier entlang: https://www.youtube.com/watch?v=gUBqrIUwGUw

Test: SOMA PULSAR-23, Organismic Drummachine

Profilbild
Quantenakustiker  am 29.10.2021 12:45 Uhr
Da hat man es wieder, wenn die Kick nicht richtig kicken will, werden die Leut' gleich frech! Aber für die Kickdrum verwendet Herr Rother vermutlich ein anderes Gerät.... welches auch im Video zu sehen ist.

Native Instruments 25th Anniversary Collection: Komplete Keyboards, Maschine, Traktor

Profilbild
Quantenakustiker  am 26.10.2021 09:47 Uhr
Alles so kontrastarm, als hätte jemand mit den Belichtungsreglern gespielt. Ich bevorzuge dann doch lieber „Farbe folgt Funktion“. Geräte, die sich gut im Halbdunkel bedienen lassen, gibt es übrigens gar nicht so viele. Auch Native Instruments waren diesbezüglich mit Maschine Studio schon einmal deutlich besser aufgestellt, als sie es jetzt…

Behringer Edge, semi-modularer Percussion-Synthesizer

Profilbild
Quantenakustiker  am 23.10.2021 09:40 Uhr
Grün wäre aber eine Enttäuschung! Das traut sich der Kapitalist Behringer bestimmt nicht, wenn es um die eigene Kohle geht. Das Original heißt SUBharmonicon, für den Nachbau ist also Türkis die Farbe der Wahl. Auf Crave und Edge folgt vielleicht ein türkiser Treat? Ich habe jedenfalls mal gehört, es sei…

Behringer Edge, semi-modularer Percussion-Synthesizer

Profilbild
Quantenakustiker  am 22.10.2021 08:54 Uhr
Es wäre doch einfach, DFAM zu verkaufen und sich für‘s Geld gleich die beiden Behripoppers nebeneinander hinzustellen. Aber ist das, mal abgesehen von der optischen Grenzerfahrung, wirklich eine gute Idee, die Bude bis unter die Decke mit Chinazeug vollzupacken? Für mich fühlt sich das jedenfalls immer mehr nach Sägen am…
ANZEIGE