ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Offizielles Statement: Entlassungen bei Moog

Profilbild
Atomicosix am 30.09.2023 08:42 Uhr
Eigentlich war diese Entwicklung von Moog absehbar, daher wundert es mich nicht das sie von einer großen Firma aufgekauft wurden. Die will vor allem den Markennamen und das Wissen & die Patente. Die Mitarbeiter und der Wille von Bob Moog interessieren da überhaupt nicht mehr. Was die Produktentwicklung von Moog…

Arturia Acid V, Bassline Plug-in nach Roland TB-303

Profilbild
Atomicosix am 03.09.2023 18:42 Uhr
Hallo zusammen, nun habe mich auch die Demo Version vom Acid heruntergeladen und gleich ausprobiert. Sehr Umfangreich das Ganze, also so viele Möglichkeiten gab es bei noch keinem TB303 Softclone. Arturia hat auch ein paar Mini-Freak Features mit eingebaut. Um den Sound vergleichen zu können muss man erstmal alles neue…

Interview: Thomas Körffer, Digitalisierung analoger Master- und Multitrack-Bänder

Profilbild
Atomicosix am 09.06.2022 12:13 Uhr
Hallo zusammen, das ist ein sehr interessanter Artikel mit viel Fachwissen. Ich habe da mal eine Frage. Warum klingt die Tascam BR-20T im direkten Vergleich zu Revox und Telefunken angenehmer?

Roland Juno-X, Zen-Core-Synthesizer mit Juno-60/106 & mehr

Profilbild
Atomicosix am 30.04.2022 10:39 Uhr
Jetzt kommt also noch ein Juno-X, er sieht fast wie ein Juno 106 aus. Jetzt sogar mit internen Netzteil und Display in der Keyboardmitte. Im Prinzip nicht schlecht aber nicht besonder innovativ. Aber wozu ein RD Piano, die Rolandtasten sind für einen Keyboarder viel zu schmal... Für mich kommt der…

Test: Arturia SQ80 V, Software Plug-in der Ensoniq ESQ-Serie

Profilbild
Atomicosix am 02.10.2021 19:40 Uhr
Da ich ich nie einen original Ensonique Synthesizer mein eigen nannte, finde ich das Angebot von Arturia recht interessant. Auf jeden Fall gibt es ein paar endachtziger Hybrid Sounds zum spielen für das Home-/Studio. Die Sounds sind im Vergleich zum DX 7 noch nicht so verbraucht und er klingt besser…

Green Box: Waldorf Microwave 1, Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Atomicosix am 02.10.2021 19:13 Uhr
Der Microwave war am Anfang der 90ziger der einzigste Synthesizer mit analogen Filtern den man neu kaufen konnte. Er hatte einen klaren, knackigen Sound und die Filter konnten über Midicontroler gesteuert werden. Man konnte ihn Live z.Bsp. 1x mit 6 Stimmen stereo und 2x mono über die Einzelausgänge spielen. Allerdings…

Mythos Behringer

Profilbild
Atomicosix am 26.09.2020 07:12 Uhr
Für Anfänger ist Behringer ok, aber für Leute die auf Sound und Wertigkeit stehen ist B. absolut nicht geeignet !!! Ich hatte auch im laufe der Jahre B. Geräte (aus Kostengründen) - ich wurde jedes mal entäuscht. Beim Original-Composer aus den 90ern sind im Dauerbetrieb die Plastikbuchsen abgbrochen (...). Die…

Arturia OB-Xa V - Synthesizer Plugin nach Oberheim-Klassiker

Profilbild
Atomicosix am 22.05.2020 10:07 Uhr
Über das Arturia Installationsoftwarecenter kann man sich auch eine DEMO Version auf dem Rechner installieren, so das man sich selber ein Bild machen kann. Also ich finde diese virtuelle Version sehr gelungen. Auf jeden Fall wird die Oberheim Klang-Ästhetik sehr gut getroffen und das Arturia Interface hat sich auch bewährt.…

Test: Behringer RD-8 Drumcomputer, Analog Drummachine

Profilbild
Atomicosix am 08.02.2020 11:24 Uhr
Hallo zusammen, nach langem Warten habe ich mir mal eine Behringer RD 8 zum Test besorgt. Der erste Eindruck war gar nicht so schlecht, bis auf das sehr kurze Netzteilkabel und natürlich die fehlende Bedienungsanleitung. Denn die hätte ich mal gebrauchen können, den die merkwürdige Bedienung des Drumcomputers hat sich…

Neue Version: Behringer MS-1 MKII (2023) SH-101 Klon

Profilbild
Atomicosix am 13.10.2018 09:33 Uhr
Mich würde mal interessieren wann der Uli MS 101 herauskommt und vorallem wie er klingt. Denn das Original von Roland war meiner Meinung nach der beste "Billig" Synthesizer denn ich kenne, allerdings war die Verarbeitung nicht für die Ewigkeit gemacht, siehe Stromversorgung & Stimmungsprobleme. Das Plastikgehäuse war allerdings sehr stabil…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X