ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wirtschaftliche Probleme: Spotify entlässt 17 % ihres Personals

Profilbild
Moulin am 07.12.2023 16:24 Uhr
Wer braucht heute denn noch Arbeiter? Dafür gibts doch jetzt KI.

Test: Roland T-8 Beat Machine, Drumcomputer & Bass-Synthesizer

Profilbild
Moulin am 21.10.2022 19:06 Uhr
Ich finde das Problem mit allen "kompakten" Geräten ist dass immer absichtlich mit den Optionen gegeizt wird, das ist auch mit Midi Controllern so, all diese Geräte könnten 10x mehr von allem, mehr Speicher, mehr Sounds, mehr Ein-Ausgänge, mehr potis, ganz besonders vor allem MEHR MIDI, entsprechend unserem technischen state…

GForce OB-E V2, Oberheim Eight Voice-Emulation

Profilbild
Moulin am 10.07.2022 14:25 Uhr
Seltsam. Wenn Windows mein Kind wär, würde ich es vielleicht auch nicht hässlich nennen. Ich würde seine innere Schönheit zu schätzen wissen.

Test: Unison MIDI Chord Pack & MIDI Chord Bundle

Profilbild
Moulin am 06.05.2022 09:41 Uhr
...letzteres, ja: ein Riesen Markt für Hobbymusiker ohne Talent. Solche tools würde ich niemals kaufen. Ich schreibe meine Musik selbst ohne Loops und AI. Mir ist Originalität das Wichtigste und will ja gar nicht dass es nach Durchschnitt klingt, somit setze ich voll und ganz auf mein Talent sowie auch…

Feature: Welchen Wert hat Musik heutzutage?

Profilbild
Moulin am 17.01.2022 18:12 Uhr
Entschuldige mal!!! Du hast gerade mal eben Schlager beschrieben. Es gibt da noch jene tausenden von Songs... wo soll ich anfangen...? Life On Mars? Suzanne? Harvest Moon? Elenor Rigbey? Personal Jesus? Hurt? ... whatever float ones boat....

TC electronic June-60 V2, Chorus-Pedal nach Juno-60

Profilbild
Moulin am 01.08.2021 19:07 Uhr
Zu spät! Nachdem V1 selbst nach meinen Modifikationen immer noch Sch***** klang, hab ich's verkauft und bin inzwischen mit einem Boss glücklich. Das Upgrade würd ich nicht mal zum selben Preis wieder kaufen - geschweige denn für 20€ mehr!

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
Moulin am 01.08.2021 18:46 Uhr
Voll Deiner Meinung! Ich find das Behringer Designkonzept ohnehin total wirr und ohne Linie: Minimoog als Modul ohne Tasten, Polymoog mit Tasten sieht aber aus wie ein Minimoog. Pro-1 als Modul ohne Tasten. Odyssey 1:1-Klon mit Tasten. Wasp als Modul. MS-1 mit Tasten. MS-20 ohne. Mono/Poly mit und in Minimoog-Form,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X