ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Synthesizer-GAS beinflusst das Leben negativ

Profilbild
Tommy am 13.01.2024 13:08 Uhr
Genau genommen reicht einem heutzutage eine DAW wie Ableton Live Pro vollkommen aus, um alle möglichen Synths und Studio Geräte zu ersetzen und bietet ausreichend Möglichkeiten, um sich jahrelang damit zu beschäftigen und es zu erkunden.

XLN Audio Life, Beats Software und Recording-App

Profilbild
Tommy am 22.12.2023 11:16 Uhr
Kann man die Aufnahmen vom Handy über diese App auch in andere Programme importieren (DAW z.B.) oder nur ins Life? Das wäre nämlich ein zusätzlicher Mehrwert, wenn man die Cloud gleich als zentralen Sample-Pool nutzen könnte.

Vintage-Digital: Quasimidi Polymorph (1999), Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Tommy am 14.01.2023 13:02 Uhr
Ich hatte viel Hardware von verschiedenen Herstellern und habe alle verkauft als ich auf Software umgestiegen bi. Das einzige Gerät welches ich heute vermisse, ist der quasimidi Polymorph. Jedes mal wenn ich das Gerät eingeschaltet habe, kam ich nicht mehr davon los und habe interessante Sachen gemacht. Das Ding klang…

Test: Polyverse Comet, Reverb Plugin

Profilbild
Tommy am 18.12.2021 10:17 Uhr
Ich finde Comet hat einen der schönsten und „saubersten“ und natürlichsten Hallklang den ich bisher gehört habe. Keine Artefakte und man hört das digitale nicht so raus wie bei vielen anderen. Was ich nicht ganz verstehe ist diese preset-morph funktion. Dabei sind jedes mal deutliche digitale phasing/flanger effekte zu hören.…

Test: Beyerdynamic DT 700 Pro X, Studiokopfhörer

Profilbild
Tommy am 05.11.2021 22:25 Uhr
Werde ich machen, danke dir 😊 Lg

Test: Beyerdynamic DT 700 Pro X, Studiokopfhörer

Profilbild
Tommy am 05.11.2021 22:00 Uhr
Danke, das wusste ich nicht. Kann man die denn so einfach nachbestellen? Wäre doch praktisch, wenn man nur den Plüsch-Fetzen abziehen und waschen könnte. Manche KH haben ja fest verbaute Pölster, das wäre ja ein Totalschaden dann, wenn die mit der Zeit nachgeben.

Test: Beyerdynamic DT 700 Pro X, Studiokopfhörer

Profilbild
Tommy am 05.11.2021 20:57 Uhr
Kann man diese Samt-Kuschel-Polster-Überzüge auch abnehmen und waschen? Stelle ich mir ziemlich schwitzig vor im Sommer 😅

Test: Beyerdynamic DT-1990 Pro, Studio-Kopfhörer

Profilbild
Tommy am 05.11.2021 20:56 Uhr
Kann man diese Samt-Polster-Überzüge auch abnehmen und waschen? Stelle ich mir ziemlich schwitzig vor im Sommer 😅

Test: Dynaudio LYD-8, Nahfeldmonitor

Profilbild
Tommy am 05.11.2021 18:26 Uhr
Jupp, sind Dänen 👍🏻

Test: Studiotemplates.com, Software Baukasten für Hits

Profilbild
Tommy am 04.11.2021 08:15 Uhr
Das mit Sylenth zieht sich ja durch alle Templates und DAWs, ich dachte zuerst das betrifft nur Logic Templates. Fände es viel cooler, wenn sie das nur mit den Synths der jeweiligen DAW hinbekommen hätten, zumal auch Freeware manchmal einfach nicht mehr aktualisiert wird und veraltet. Das wäre aber sicher…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X