ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

RME Fireface UFX III, neues High End Audiointerface

Profilbild
midifail am 26.03.2023 22:31 Uhr
Naja, Universal Audio und viele andere bauen ja auch noch Thunderbolt-Interfaces...

Mesa Boogie Mark VII Vollröhren-Verstärker

Profilbild
midifail am 08.03.2023 10:32 Uhr
Den Gedanken mit Mark V.II hatte ich auch! Im Grunde handelt es sich um einen abgespeckten (!!!) Mark V plus Cabclone IR und Midi. Weniger Modes verfügbar wegen Channel Cloning, keine normal/bold/bright Switche mehr, Preset Depth für EQ ist weg (nur noch eine GEQ-Einstellung für alle Kanäle), nur noch Diodengleichrichtung.…

Mesa Boogie Mark VII Vollröhren-Verstärker

Profilbild
midifail am 08.03.2023 10:24 Uhr
Den Gedanken mit Mark V.II hatte ich auch! Im Grunde handelt es sich um einen abgespeckten (!!!) Mark V plus Cabclone IR und Midi. Weniger Modes verfügbar wegen Channel Cloning, keine normal/bold/bright Switche mehr, Preset Depth für EQ ist weg (nur noch eine GEQ-Einstellung für alle Kanäle), nur noch Diodengleichrichtung.…

t.akustik HMF-60, Absorber fürs Tonstudio

Profilbild
midifail am 26.05.2022 12:20 Uhr
Naja, Amazona.de ist ja im Grunde auch eine Thomann-Hausmarke... ;-) Unabhängigen Journalismus würde ich hier eher nicht erwarten.

Test: Universal Audio SD-1, Dynamisches Studiomikrofon

Profilbild
midifail am 11.05.2022 09:42 Uhr
Naja, das Vorbild ist das SM-7b und an das kommt es nicht ran, sondern nur "in die Richtung". Dann lieber das Original.

Test: RME Fireface UCX II, Audiointerface

Profilbild
midifail am 23.08.2021 20:37 Uhr
Ich kann da auch nur mutmaßen… Aber vermutlich, weil Thunderbolt keinen nennenswerten Vorteil bringt. Das UFX+ braucht die größere Bandbreite von TB / USB 3 wegen der vielen Kanäle. Für 40 I/Os reicht USB 2, was an jedem audiotauglichen Rechner vorhanden ist.

Test: RME Fireface UCX II, Audiointerface

Profilbild
midifail am 23.08.2021 00:46 Uhr
https://www.reichelt.de/de/de/bnc-t-stueck-1xstecker-2xbuchse-ug-274u-p22025.html?PROVID=2789&msclkid=3a1eb29a96f11cbebf82d3b84567e3af&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=(DE%3ASAD)%20Bauelemente%20mechanisch&utm_term=4576785886867320&utm_content=(DE%3ASAD)%20All%20Products&&r=1 ;-)

Test: RME Fireface UCX II, Audiointerface

Profilbild
midifail am 23.08.2021 00:34 Uhr
Bitte schreibt Eure Tests etwas fundierter! Man liest viele Allgemeinplätze und Superlative: Verriegelbare XLR-Buchsen zeugen in meinem Augen nicht von einem "extremen Anspruch". Auch ein Tascam MiniSTUDIO Creator US-42B für 149€ hat verriegelbare XLR-Ports. Die Beschreibung der Ausstattung und Features - vieles direkt von RME übernommen (teilweise sogar die Grafiken…

Test: RME Fireface UCX II, Audiointerface

Profilbild
midifail am 23.08.2021 00:04 Uhr
Sorry, aber das ist sachlich nicht korrekt: Das UFX+ funktioniert über USB 3 nur mit einigen Chipsets richtig, aber das liegt nicht am Interface. Passende Kabel und ein sauber implementiertes USB3-Interface müssen schon vorhanden sein. USB 2 ist allerdings problemlos. Auch das UFX+ läuft einwandfrei (nur eben mit reduzierter Kanalzahl,…

RME Audio präsentiert Fireface UCX 2, 40-Kanal-USB-Audiointerface

Profilbild
midifail am 01.06.2021 19:03 Uhr
@Ralph: Amazona ist da in der Tat sprachlich ungenau - die RME-Webseite ist da präziser. Anscheinend ist gemeint, dass sich 10 der analogen Schnittstellen auf der Geräterückseite befinden - 6x raus und 4x rein... Das Gerät bietet 8x analog in und 8x analog out (Kopfhörer mitgerechnet). Rechnet man ADAT, AES…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X