ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Lake People MC 100, Monitor-Controller

Profilbild
dct am 15.08.2023 19:13 Uhr
@bluebell & @SlapBummPop: Das ist nicht der Daseinszweck der Crossfeed-Funktion an meinem SPL 2Control. Es erlaubt mir lediglich im Downmix am späten Abend auch ohne trötende Monitore ein (zumindest) ähnliches Stereo-Panorama in den Kopfhörern zu bekommen und weiter arbeiten zu können. Ich gehe davon aus dass für den MC-100 die…

Legendäre Keyboarder: Rick Wakeman, seine Musik, seine Instrumente

Profilbild
dct am 14.07.2022 20:33 Uhr
Meine anfänge progrock kennen zu lernen in den 70ern. Mit gier habe ich den tollen artikel rein gezogen. Angemessen langer text.

Test: MIRAI Varidock System, modularer Desktop-Ständer

Profilbild
dct am 26.06.2022 17:47 Uhr
Der Test hatte mir Hoffnung gemacht. Danke der vielen Detailhinweise auf Maße und Einsatz. Da das Teil anscheinend ziemlich stabil steht, vor allem mit der Fußerweiterung, hatte ich gehofft dass ich auch etwas breitere Module (30-50cm) oder gar kleinere Mixer und Mini-Keyboards (40-60cm) ähnlich organisieren könnte. Das Gewicht sollte ja…

Der YES Schlagzeuger Alan White ist verstorben

Profilbild
dct am 02.06.2022 13:59 Uhr
Und weiter geht's mit Dave Smith: Es ist echt schlimm wieviele meiner Größen und Vorbilder dieses Jahr abtreten.

Test: Zoom R20, Multi Track Recorder

Profilbild
dct am 01.06.2022 09:08 Uhr
Tatsächlich! Danke für den Hinweis. In den Helpseiten des Herstellers findet man diese Zusatzinfo für den R20. Aber nur genau diesen aus der R-Reihe. Für alle anderen R-Geräte muss man sich anscheinend selbst was zusammenreimen und zeichnen.

Test: Zoom R20, Multi Track Recorder

Profilbild
dct am 31.05.2022 11:57 Uhr
Die Funktionalität und Routingmglichkeiten eines Mixers/Recorders eröffnen sich mir meist indem ich das Block-Diagramm ausgiebig studiere. So verstehe ich bereits vor dem Kauf was möglich ist und was nicht. Habe mal ins Handbuch geschaut, doch finde ich bei Zoom lediglich für die L-Lifetrack-Linie Diagramme. Für die hier diskutierte R-Linie sehe…

Vergleichstest: Monitorcontroller von Drawmer, Mackie, Presonus, Radial, SPL

Profilbild
dct am 30.05.2022 11:20 Uhr
Dieser beitrag hier hat tatsächlich die letzte hürde zum kauf umgeworfen. Wie bereits im beitrag zum einzeltest des 2Control beschrieben: Das ergebnis rechtfertigt für mich 100 % die investition! https://www.amazona.de/test-spl-2control/#comment-153571

Test: SPL 2Control, Monitor Controller

Profilbild
dct am 30.05.2022 11:15 Uhr
Endlich ruhe! Der mixer/multitracker Tascam DP-24 hat leider einen zischelnden kopfhörer-ausgang. Ist so leise dass man es nur in musikpausen hört, aber wenn man das mal verortet hat, kann man nicht mehr umhin das ständig zu verorten. Es hat mich in meiner arbeit richtig behindert! Da ich eh eine vorstufe…

Test: Ninja Tune Zen Delay Stereo-Effekt mit VCF

Profilbild
dct am 30.05.2022 11:06 Uhr
Mittlerweile habe ich vom hersteller die info bekommen, dass die neue firmware eh schon seit 2 jahren auf allen ausgelieferten geräten drauf ist. Wesentlicher unterschied war die stabile MIDI-clock steuerung. Also hab ich mir die frage selbst beantwortet. Mein beweggrund hier nochmals zu schreiben ist jedoch ein anderer: Setze mittlerweile…

Wirkungsvoller Staubschutz im Tonstudio

Profilbild
dct am 17.03.2022 14:01 Uhr
3 hochwertige betttücher sichern meine 2 racks und meine desktop-geräte vor staub, wenn sie länger als 24h nicht genutzt werden. Gelegentlich mal entstauben muss ich schon, doch viel seltenerer. Und die tücher kann ich immer wieder in der waschmaschine reinigen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X