ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: Roland JUPITER-Xm Synthesizer

Profilbild
Thomas am 17.11.2021 17:06 Uhr
Wenn Amazona möchte, dass wir erst googeln, dann googeln wir natürlich. Wenns weiter nichts ist. Geiles Gewinnspiel!

Test: Behringer RD-9 Drumcomputer, Hardware-TR-909 Klon

Profilbild
Thomas am 12.07.2021 08:31 Uhr
Es ging doch um diese unsägliche und unnötige Klon-Diskussion, die sich komischerweise immer nur auf Behringer bezieht.

Test: Behringer RD-9 Drumcomputer, Hardware-TR-909 Klon

Profilbild
Thomas am 11.07.2021 10:28 Uhr
Ich war gestern schon hier in der Kommentar-Sektion und habe erfreut festgestellt: Keine sinnfreie Klon-Diskussion. Heute die Ernüchterung. Alles voll davon. Ich werde nie verstehen, warum sich manche Leute hier trotz Desinteresse am Produkt die Finger wund tippen. Mein Tipp: Artikel einfach nicht anklicken und fertig. Was mich übrigens wundert:…

Dirtywave M8, Handheld-Synthesizer mit Tracker-Sequencer

Profilbild
Thomas am 08.04.2021 13:50 Uhr
Ich schwanke auch zwischen Faszination und Bewunderung auf der einen Seite und Verwunderung über manche Entscheidungen auf der anderen. Die Videos, die man so findet, sind unglaublich für ein Gerät im Gameboy-Format. Ich frage mich aber auch, bis wann die "Kleinheit" wirklich noch ein Vorteil ist. Geräte in der "Volca-Größe"…

Test: Novation Circuit Tracks, Groovebox

Profilbild
Thomas am 09.02.2021 18:16 Uhr
Vielen Dank für den Test bzw. die zusammengetragenen Informationen und Einschätzungen deinerseits. Ich finde, dass da ehrlich gesagt viel zu wenig gekommen ist, wenn man bedenkt, dass es seit 2015 eine sehr aktive circuit- community gibt und all die genannten Kritikpunkte vom Original mitgenommen wurden. Ich will jetzt nicht wieder…

FM-Synthesizer Vergleich: Yamaha Montage, MODX, Elektron Digitone, Korg opsix

Profilbild
Thomas am 20.01.2021 13:59 Uhr
*das Teil

FM-Synthesizer Vergleich: Yamaha Montage, MODX, Elektron Digitone, Korg opsix

Profilbild
Thomas am 20.01.2021 13:30 Uhr
Danke für den Vergleich! Beim Digitone klingt das mit dem Overbridge immer so toll. Habe es aber auch nach vielen Versuchen und einer umfassenden Recherche nicht richtig zum Laufen gebracht. Bin ich der einzige, der Probleme damit hat? Sonst ist Fed Teil toll! Als Synth gekauft, ist es nach und…

Novation Circuit Rhythm, Sample-Groovebox

Profilbild
Thomas am 02.01.2021 21:28 Uhr
Stimmt. Was ich mir hier auf Amazona manchmal wünschen würde wäre, dass dann auch Tests nochmal angepasst bzw. aktualisiert werden. Zumindest in den ersten paar Jahren. Beim MC-101 ist es wirklich so, dass er in allen Tests auch zu Recht kritisiert wurde, dann aber regelmäßig durch Updates stark verbessert wurde.…

Test: Roland MC-101, Groovebox

Profilbild
Thomas am 29.12.2020 13:54 Uhr
Hier bei der MC-101 legt man alles negativ aus. Ich ärgere mich schon ein wenig darüber, weil ich wegen solcher Bewertungen viel zu lange mit dem Kauf gewartet habe. Naja, etwas Gutes hatte es aber doch: Der Preis ist etwas gefallen und mit Update 1.6 wurden nochmal einige neue Funktionen…

Test: Roland MC-101, Groovebox

Profilbild
Thomas am 29.12.2020 13:54 Uhr
Also ich habe immer das Gefühl, dass bei Roland sehr viel strenger hingeschaut wird, als bei anderen Herstellern. Bei meiner Digitone gibt es Doppelbelegungen noch und nöcher. Nach drei Jahren fällt es mir immer noch schwer, damit flüssig zu arbeiten. Dauernd muss ich Tutorial-Videos schauen oder das Handbuch bemühen. Trotzdem…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X