ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

DTronics DT-DX, FM-Synthesizer auf MiniDexed-Basis

Profilbild
PaulusS am 14.04.2024 09:43 Uhr
Stimmt! Einen SY-77 habe ich auch noch hier. Hier deutlich mehr Zugriffsmöglichkeiten zu schaffen, fände ich gut.

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
PaulusS am 24.03.2024 10:20 Uhr
Nicht nur das Musikalische, sondern auch wie er das Leben genießt, finde ich so toll. Dazu brauche ich mir nur die Foto-Strecke auf seiner Website anschauen. Aliens-Project bzw. die Website von vor 20 Jahren hatte schon viele G.A.S.-Situationen bei mir ausgelöst. Zum Glück gab es nie genügend Zaster, um diesen…

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
PaulusS am 25.02.2024 09:25 Uhr
Danke für die kleine Reise in die Zeit der großen Maschinen. Das sind für mich die optisch ansprechendsten Synthesizer von Oberheim. Ein OB-1 würde mich auch reizen, wenn auch meinen Geldbeutel wohl eher nicht. 😜

Jubiläum: 25 Jahre Moon Safari der französischen Band Air

Profilbild
PaulusS am 14.02.2024 09:09 Uhr
Meine damalige Freundin war kein großer Fan von elektronischer Musik, aber die Musik von AIR hat sie auch gerne aufgelegt, als ich ihr diese nähergebracht habe. Die Musik von JMJ mochte sie wiederum nicht. Gut, die Musik von AIR ist mit mehr Leben gefüllt und kein klassisches Sequenzer-Dingens. Ich glaube,…

Jubiläum: 25 Jahre Moon Safari der französischen Band Air

Profilbild
PaulusS am 13.02.2024 07:40 Uhr
Was für eine tolle Zeit. Ich mag die Musik von AIR auch heute noch!

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
PaulusS am 27.01.2024 09:51 Uhr
Zu dieser Zeit war ich ein Jugendlicher, der ebenfalls dieses wundervolle Hobby für sich entdeckt hat. Damals kamen meine ersten Kontakte fast ausschließlich durch Kleinanzeigen zustande. Dann gab es zudem noch die Leute von Touched-by-Sound und ein paar Jungs aus der Wohngegend hatten sich ebenfalls zum Thema "Elektronische Musik" geoutet.…

Björk Album Homogenic Aufnahme Video 1996

Profilbild
PaulusS am 25.01.2024 07:38 Uhr
Vielen Dank für diesen tollen Tipp 🙂 Björk hat mich auch immer fasziniert. Gerade in den 90ern. Als ich dann wirklich mal eine gleichaltrige Isländerin vor mir sah, da wollte meine Kinnlade gar nicht mehr zu gehen 😂

NAMM 2024: Supercritical Redshift 6, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
PaulusS am 24.01.2024 11:08 Uhr
Sehr interessant. Das Instrument werde ich mir näher ansehen. Für einen polyphonen habe ich mich noch nicht entscheiden können und preislich liegt er im bezahlbaren Bereich.

Akai MPC Key 37, Sampling-Groovebox

Profilbild
PaulusS am 23.01.2024 14:12 Uhr
Ein Exemplar für die kommende Sommersaison werde ich mir vielleicht zulegen. Die Nächte im Wohnwagen verbringen der im Garten steht und sich dann von der Stimmung inspirieren lassen. 😁

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
PaulusS am 23.01.2024 09:34 Uhr
Nun ist das Geheimnis um den Preis raus. Gut, die wirklich hochwertigen Gerätschaften, wie die von Oberheim, Moog, ARP und Co. waren doch auch früher schon so teuer in der Anschaffung. Bei der Komplexität ist das absolut nachvollziehbar. Wenn wir schon bei der Bezeichnung „FS" sind … @Korg, ich würde…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X