ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Alesis SR18, Drumcomputer

Profilbild
Sebastian SBL am 24.01.2023 10:08 Uhr
Ich wollte noch ein Missverständnis teilen: Irgendwie dachte ich, mit den Pads könne man sehr dynamisch Rhythmen einhämmern, also wie auf einer Klaviatur. Es gibt sogar Einstellungsmöglichkeiten zur Dynamik. In Wahrheit sind die Pads aber kaum dynamisch, und man muss die Feinheiten (im Sequencer oder DAW) nachjustieren. Das habe ich…

Feature: Was macht einen guten Bass Sound aus?

Profilbild
Sebastian SBL am 23.01.2023 12:29 Uhr
Danke für diesen interessanten Einblick in das Leben eines Profimusikers am Bass. So viel Geduld, Ehrgeiz und am Ende doch recht bescheiden im Hintergrund bleibend. "Der Bass ist musikalisch betrachtet ein Zwitter und interagiert zwischen Rhythmus und Harmonien, also z. B. zwischen Drums und Gitarre." -> War mir so nicht…

Test: Alesis SR18, Drumcomputer

Profilbild
Sebastian SBL am 23.01.2023 09:36 Uhr
@d.petz: Danke für den Artikel! Hätte ich nicht mit gerechnet, da das Gerät ja wirklich schon lange am Markt ist. :-) Praxistipp: Die Pattern als Midi in der DAW aufnehmen (und ggf. anpassen / erweitern) - so hat man schnell ein Midi-Pack für Rhythmen zusammen. Ist für mich einerseits eine…

Test: Alesis SR18, Drumcomputer

Profilbild
Sebastian SBL am 23.01.2023 09:32 Uhr
Ja, der Bass lässt sich per Knopfdruck muten (zwei Tasten: Mute + Bass). Bei Patternwechseln bleibt der Bass weiterhin gemuted.

Test: Maybach Stradovari, E-Gitarre

Profilbild
Sebastian SBL am 11.04.2020 12:46 Uhr
Hallo zusammen, schöner Artikel, gibt ziemlich gut wieder, was einen bei der Stradovari erwartet. Ich habe das gleiche Modell seit gut zweieinhalb Monaten und bin begeistert. Ja, Metal-artiges ist möglich, aber auch alles andere. Die PickUps haben richtig Zorn und Groll, wenn sie wollen. @Stephan Güte: Zum Hals habe ich…

Workshop Gitarre lernen: Die Legato-Technik

Profilbild
Sebastian SBL am 11.04.2020 12:25 Uhr
Vielen Dank für diese tolle Übung, auf jeden Fall eine Bereicherung für einen Anfänger wie mich. @Stephan Güte: Kann es sein, dass in den ersten zwei Notationsbeispielen alles als 16tel notiert sein müssten und nicht pro Viertel-Zählzeit zwei 16tel und eine 8tel? Oder alternativ: Alles als 16tel-Triolen? Oder aber die…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X