ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Loop Summit 2021 wurde abgesagt

Profilbild
mcmidi am 28.08.2020 22:06 Uhr
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Aber was soll man machen, wenn die Corona-Bomber da draußen weiter fliegen... Leider bekommen die Mallorca-oder Tod Menschen langsam überhand. Vielleicht Gigs im Freien, vor Altenheimen oder auf Schulhöfen oder Marktplätzen.

Loop Summit 2021 wurde abgesagt

Profilbild
mcmidi am 28.08.2020 21:44 Uhr
Doch das kann es sein. Im zweiten Weltkrieg haben sich die Leute im Bunker eingeigelt, ohne fließend Wasser und Lieferando. Und das nur, um sich selber zu schützen. Bei einer Virus-Pandemie geht es auch um den Schutz der anderen. Aber jeder kann gern auf eine Messe gehen und sich danach…

Test: Roland Jupiter-X, VA-Synthesizer des Jupiter-8

Profilbild
mcmidi am 28.08.2020 17:03 Uhr
....Und es ist so schön einfach, immer das Neueste zu kaufen, statt abzuwägen, was ich eigentlich brauche. Ich könnte auch meine Arbeitszeit verkürzen, hätte zwar weniger Geld für neue Gadgets, aber auch viel mehr Zeit um Musik zu machen und mich mal in die Menüs meines vorhanden Equipments einzuarbeiten. (Habe…

Test: Roland Jupiter-X, VA-Synthesizer des Jupiter-8

Profilbild
mcmidi am 28.08.2020 17:01 Uhr
Wenn wir noch in der DDR leben würden und der einzige Hersteller für elektronische Tasteninstrumente VEB Rolandmusik hätte nach 15 Jahren Wartezeit mal wieder an den Bedürfnissen der für Frieden und Freiheit arbeitenden Klasse vorbei ein neues Instrument herausgebracht, dann würde ich die Kritik hier verstehen. Aber wir leben im…

Test: Korg Minilogue XD & Module mit Poly Chain Update

Profilbild
mcmidi am 12.06.2020 22:50 Uhr
Schließe mich der Meinung an "Die Sounds klingen statisch und primitiv." und wundere mich , dass hier nicht mehr über den Sound und die Musikalität des Gerätes sprechen, statt über technische Details, wie LFOS, ADSRs und Bedienungsanleitungen. Ich setze noch einen drauf: das Teil hat keine Seele und die Minitastatur…

Test: Clavia Nord Wave 2, Sample Synthesizer

Profilbild
mcmidi am 10.06.2020 23:07 Uhr
Kann der Nord Wave 2 in der Synth-Abteilung klangtechnisch das, was ein Nord Lead A1 auch kann? Mehr/weniger/ kann man nicht vergleichen? Bzw. warum würden sich die 1.000 Euro mehr auszugeben lohnen? Kann man Soundsets vom A1 in den Nord Wave 2 importieren? Die Demos zum A1 gefallen mir sehr…

Vergleichstest: Studiomonitore Yamaha HS-8, KRK Rokit 8 G3, Adam Audio F7, M-Audio M3-8, Focal Alpha 65

Profilbild
mcmidi am 11.05.2020 23:18 Uhr
Ich kann der Theorie nicht ganz folgen, dass Studiomonitore dafür da sind, Fehler im Mix herauszuhöhren, die man bei Hifi-Boxen nicht hören würde. Wofür macht man denn einen Mix? Für Konsumenten mit Hifi-Boxen, oder? Wenn die also die Fehler nicht hören können und werden, dann ist es doch egal, ob…

Blue Box: ARP Pro Soloist, Analogsynthesizer

Profilbild
mcmidi am 15.04.2020 23:07 Uhr
Und schönen Gruß an Herrn Matten. Habe gerade ein paar originale Preislisten vom Synthesizerstudio Bonn vom 1. Juli 1983 gefunden, ausgedruckt auf orangem Papier. Der ARP ist nicht dabei aber z.B. der Memorymoog für 9.750 DM, incl. 14% MwSt ab Lager Bonn.

Blue Box: ARP Pro Soloist, Analogsynthesizer

Profilbild
mcmidi am 15.04.2020 22:22 Uhr
Toller Bericht. Endlich habe ich den Synthesizer gefunden, aus dem die Sounds meiner Lieblingsplatte "Lamb lies down ob broadway" kommen. Aber wie komme ich nun an die Sounds? Welcher aktuelle Synth bekommt diese Sounds hin? Nimmt man da einen Korg / Behringer Odyssey oder einen Korg Prologue oder ähnliches? Wer…
ANZEIGE