ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Dtronics DT-1000, Linear Synthesizer Programmer

Profilbild
the_sequencer am 11.02.2024 00:32 Uhr
Mir gefällt der D-05 immer noch klanglich sehr gut und ist mein favourite Boutique.. Gerade einge externe Sound Anbieter Extrawelt jenseits von .Enya und Digital Native Dance..haben da schöne Patches wahrscheinlich mit dem original programmer erstellt. Der vorgänger editor war mir irgendwie zu fummelig. Frage: könnte man mit dem neuen…

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
the_sequencer am 28.01.2024 12:42 Uhr
Voll polyphonie kann jede Orgel und Klaviere auch :-) ...ist dann die frage wie man das umsetzen kann. Interessant wär mal eine Synthesizer Umsetzung von Györgi Ligetis "Atmospheres" . Da wird vom großen Symphonie Orchester ein Clusterton über ca 9 min gespielt und moduliert. Sehr prominent zu hören in Stanley…

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
the_sequencer am 27.01.2024 16:34 Uhr
Hab noch die Original Korg Prospekte vom PS 3300 , da ich als Frankfurter schon als Schüler immer zur Musikmesse tigerte. Mein erster Synth war doch ein Polysix und mein Kumpel hatte einen Korg Trident. Hab den polysix immer noch,leider scheint die Batterie ausgelaufen zu sein und beim aufmachen habe…

RIP: Der Musikproduzent Frank Farian ist verstorben

Profilbild
the_sequencer am 23.01.2024 18:09 Uhr
Hey die Liste der Songs ist gigantisch. Wobei viele der Erfolgsproduzenten sich im Verlagsvertrag auch eine Mitautorenschaft zusichern lassen, obwohl der Song eigentlich von jemand anderem war. Deswegen zB bei Modern Talking Songs auch Dieter Bohlen als Art of Music, Dee Bass, Double Trouble, Fabricio Bastino, Fabrizio Bastino, Howard Houston,…

Arturia V Collection X, Plug-in Bundle

Profilbild
the_sequencer am 21.12.2023 22:19 Uhr
Hi network southwest, oh wollte da niemand zu nahe treten, war eigentlich ironisch gemeint. Bin auch von der V Collection begeistert und deswegen auch etwas enttäuscht. Hoffe es geht wieder besser und wünsche viel Freude beim Musikmachen. Mir wär lieber noch ein paar rare Synths oder Drum Boxen in der…

Arturia V Collection X, Plug-in Bundle

Profilbild
the_sequencer am 13.12.2023 02:43 Uhr
Lieber etwas günstiger und die Augmented Instruments als ExtraPaket.....Finde die Augmented Instruments auch wenn Sie gut klingen, passen irgendwie nicht so richtig dazu...Es geht ja hier um Analog Emulation, irgend wie 303 und Klarinette in einem Paket wird es etwas Kunterbunt und unübersichtlich....Hab bis jetzt noch keinen Song gehört wo…

Arturia V Collection X, Plug-in Bundle

Profilbild
the_sequencer am 13.12.2023 02:22 Uhr
Warte auch auf den nächsten Black Friday ....Hatte mir die Analog Collecton 9 2022 beim Black Friday gegönnt, da ich endlich einen Rechner habe auf dem das Problemlos läuft....damals hatte Arturia auch das Angebot den ermäßigten Kaufpreis auf mehrere Monate aufzuteilen, fand ich gut, weiss nicht ob das immer noch…

Roland Cloud Galaxias, Plug-in Host

Profilbild
the_sequencer am 15.11.2023 18:04 Uhr
Jetzt blick ich überhaupt nicht mehr in der Roland Cloud durch, soviel verschiedene member ship modelle und Optionen, macht das doch einfacher wie Arturia. Hatte die Roland Cloud jetzt ein jahr, trotz der guten Sounds hab ich mich doch für Arturia entschieden. Hauptproblem bei mir war das man sich jedes…

Test: Roland JD-08 Synthesizer nach Roland JD-800

Profilbild
the_sequencer am 18.10.2023 16:51 Uhr
Hab den JD-08 jetzt seit ca 1 Jahr und stelle fest da kann man mehr rausholen als erwartet. Nur die MIDI Implementierung ist ein wenig schwach. Bis jetzt gabs ja noch kein ernsthaftes update....Hoffe Roland legt da nach, wie zuletzt bei der TR-8S mit dem CR-78 Update. Außer Volume, Portamento…

Genesis Roland JD-800 Synthesizer von Tony Banks

Profilbild
the_sequencer am 20.09.2023 03:43 Uhr
hi meinte den Boutique JD-08. Hatte die Cloud Version auch als sie noch kostenlos war. Finde die Roland Cloud aber im Vergleich zu Arturia Collection viel zu unübersichtlich, da weiss man nie welches plug in gerade noch frei ist oder welches plötzlich ein life time key braucht. Schade das Arturia…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X