ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Benchmark DAC3 HGC, Digital/Analog-Wandler

Profilbild
network southwest am 16.04.2024 17:20 Uhr
Mein Cambridge Audio Hifi-Vollverstärker hat auch XLR Pre Outs, und der hat mitnichten den Anspruch, in irgendeiner Studioumgebung mitzuspielen. Ich denke eher, die Hifi- und Hi-End-Szene entdeckt gerade XLR und symmetrische Signalübertragung für sich.

Interview: Andreas Schneider (SchneidersLaden), SUPERBOOTH 24

Profilbild
network southwest am 07.04.2024 01:42 Uhr
„Weniger „social media“ und mehr Frieden“ Da spricht Herr Schneider mir aus der Seele.

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
network southwest am 14.03.2024 17:47 Uhr
Auf den Punkt gebracht. Immer wieder gerne genommen auch „Kunst kommt von Können“ und „Die können ohne Mikrofon gar nicht singen“ von unserer pseudo-bildungsbürgerlichen Elterngeneration und „Das ist ehrliche, handgemachte Musik“ von den Fans eben jener Shuffle-und-Blues-basierten Bands. Insbesondere von denen, die noch nie irgendein Instrument in der Hand hatten.

D16 Group Sigmund 2, Delay Plug-in für die DAW

Profilbild
network southwest am 12.03.2024 09:50 Uhr
Ich finde das GUI ziemlich überladen und unübersichtlich.

MIDI Goblin, multifunktionaler MIDI-Prozessor

Profilbild
network southwest am 10.03.2024 14:27 Uhr
Von den Features her überzeugt mich das Teil nicht wirklich und das Design ist fürchterlich.

Test: Cherry Audio CR-78, Drummachine Plug-in

Profilbild
network southwest am 02.03.2024 04:19 Uhr
"...and all the people cried - you're the the one we're waiting for" Noch vor dem grandiosen In the Air tonight eigentlich der CR78-Signature-Song Duchess von Genesis, nämlich Duchess vom Album Duke. Ich hatte nach dem Ankündigungsartikel seit langem mal wieder Software-GAS, ohne Nachdenken gekauft und sehr zufrieden und beeindruckt.…

Test: Ed Sheeran Dual-Track-Looper, Looper-Pedal

Profilbild
network southwest am 29.02.2024 23:54 Uhr
„Die Abtastrate liegt bei 32 Bit.“ Da ist Euch ein Fehler unterlaufen, die Abtastrate wird doch in kHz angegeben in der Regel.

Gesetzesänderung: Online, Privatverkauf, Steuern

Profilbild
network southwest am 24.02.2024 17:39 Uhr
Gerade auch in Hinblick auf die von immer mehr - gerade auch jungen - Menschen propagierte Abschaffung des Bargelds und des Postens jeglicher Belanglosigkeit in den sog. sozialen Medien.

Output Creator, neue DAW vom Plug-in-Hersteller

Profilbild
network southwest am 24.02.2024 16:00 Uhr
„…zusammenstellen und dann ab zum Teilen über die klassichen Social Media Kanäle“ Langsam werde ich wohl zu alt fürs Musikmachen 😖

FiiO CP13 tragbarer Kassetten-Spieler, Rückkehr des Walkman

Profilbild
network southwest am 22.02.2024 19:23 Uhr
Für 2024 viel zu groß, kein Dolby B oder C, das ging vor mehr als 30 Jahren schon mal besser. Irgendwo bei mir fliegt noch so ein Teil von Aiwa rum, die waren damals 1992 ganz weit vorne. Leider sind meine Cassetten beim letzten Umzug auf der Strecke geblieben.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X