ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Laurie Anderson und ihre selbst erfundenen Musikinstrumente

Profilbild
roskiewicz am 02.10.2021 15:47 Uhr
Es gäbe und gibt mehr Kreative dieser Art. Nur drängt sich der Verdacht auf dass, da im Hintergrund Einfluss genommen wird, oft unbemerkt. Wenn man sich solche "Legenden" her nimmt, ist es bei einigen schon so dass da etwas Neues gemacht wurde. Bei einigen wird es aber nur hochgespielt. Insgesamt…

Therevox ET-5, modernes Ondes Martenot

Profilbild
roskiewicz am 07.03.2021 11:09 Uhr
Der Palm-Speaker scheint nicht im Konzept enthalten zu sein.

Die Grünen: Keine Trennung zwischen E- und U-Musik

Profilbild
roskiewicz am 05.03.2021 15:20 Uhr
Ein unlösbares Nischenproblem. Die Tragik und das Leid der Welt kennt genau zwei Ursachen, Parteien und Zinsgeld. Verbietet man dies, erzeugt das umgehend Wohlstand und Frieden.

Test: Arturia Minilab MKII Orange Edition Controller

Profilbild
roskiewicz am 17.02.2021 16:43 Uhr
Wir nehmen dann das aschgrau.

Test: Arturia Minilab MKII Orange Edition Controller

Profilbild
roskiewicz am 17.02.2021 16:38 Uhr
Der Gebrauchtmarkt ist überübermegavoll mit dem Kram. Und wie ich es schon schrieb, es kommt nix Neues (wie auch wenn MIDI ein fest definiertes Format ist). Sie ändern die Farben und packen noch 2 Millionen gratis Presets dazu, mit denen man ganz sicher einen Hit landet. Das ist alles nur…

Test: Arturia Minilab MKII Orange Edition Controller

Profilbild
roskiewicz am 17.02.2021 11:12 Uhr
Man sieht immer deutlicher wie sinnfrei die Musiktechnik geworden ist. Das Ding braucht kein Mensch. Ein altes Emu xboard kann genau das Gleiche. Da stecken ca 15 Jahre dazwischen und es gibt nichts Neues. Neue Farbe und die Potis leicht versetzt angeordnet mit dem Argument der DEUTLICH verbesserten Ergonomie. Man…

Konzeptalben sind tot, lang lebe der Spotify-Hit

Profilbild
roskiewicz am 02.02.2021 14:59 Uhr
Da bin ich ganz bei dir und dem Beitrag von Henrik. Wenn man aber Neugier und Kreativität unterdrückt, muss man sich nicht wundern wenn die nächste Generation so ist wie sie ist. Das erinnert aber auch wieder an einige Sci Fi Filme. Die Drehbuchschreiber haben bestimmt eine Glaskugel ;-)

Konzeptalben sind tot, lang lebe der Spotify-Hit

Profilbild
roskiewicz am 01.02.2021 12:48 Uhr
Da haben wir es wieder, die Absicht und den Big-Club. ;-) Wenn jetzt jemand meint, es sei keine Absicht, dann bleibt nur eins übrig: Dummheit. Und das wäre genauso schlimm. Ich stimme dir zu, so ähnlich hatte ich es auch beschrieben. Beim TV ist es ähnlich, nur Schrott, nur Gewalt,…

Konzeptalben sind tot, lang lebe der Spotify-Hit

Profilbild
roskiewicz am 01.02.2021 12:20 Uhr
Man sieht hier wie komplex es ist weil wir den Blickwinkel immer größer stellen. Da würden wir aber vom eigentlichen Thema wegkommen. Aber allein das man von einem zum anderen kommt, zeigt dass da System drin steckt. Nimm gleich mal die Erziehung durch die Eltern, das ist heute ein Problem.…

Konzeptalben sind tot, lang lebe der Spotify-Hit

Profilbild
roskiewicz am 01.02.2021 11:57 Uhr
Im Detail kann man sicher man solche und solche Sichtweisen haben. Grob gerastert sind aber Big Data und Big Major und Big TV ein Club und die passen sehr darauf auf das keiner zu groß wird der nicht unter deren Einfluss steht. Das ist in jeder Branche so weil es…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X