ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
Soonisnow am 31.01.2024 14:05 Uhr
Auch ich hatte kurz den Fizmo (zeitgleich mit dem Prophecy). Der Prophecy war schlicht eine Katastrophe zu programmieren, ist jetzt mit der Korg Collection als Plugin ein Traum. Hoffe, dass das mit dem Fizmo nun auch als Plugin so ist, denn die Synthese hat bestimmt enormes Potential, aber der Fizmo…

Alles über Plug-in-Gitarristen: Der Gitarrengroove aus dem PC

Profilbild
Soonisnow am 04.10.2023 08:37 Uhr
Danke für den sehr ausführlichen Test der einzelnen Softwareprogramme. Vor allem die eigene Meinung dazu fand ich sehr hilfreich und bereichernd! ich bin dennoch der Meinung, dass es auch im Jahr 2023 die sinnvollste Lösung ist, einen halbwegs gitarrenartig klingenden Track mit einer Sample- Schleuder Zu erstellen und dann das…

Green Box: Korg Z1, Physical Modelling Synthesizer (1997)

Profilbild
Soonisnow am 17.11.2022 08:17 Uhr
Der Korg Z1 klingt schon einzigartig. Dennoch gibt es viele Überschneidungen mit dem Prophecy. Letzterer klang überwiegend anders aufgrund der nachgeschalteten Effektkette. Ich habe einige Z1 Sounds mit dem virtuellen Korg Prophecy aus der Korg Collection nachgebaut mit so gut wie identischem Ergebnis, zumal das Plugin polyphon ist entgegen dem…

Workshop: Software Drummer mit E-Drums spielen

Profilbild
Soonisnow am 28.10.2022 11:18 Uhr
Gerade wenn der Geldbeutel schmal ist, empfehle ich die kostenlose Software MT Power Drum Kit 2. Auch damit geht das Pedal Mapping der Hihat ganz gut, sicherlich nicht so komfortabel wie mit EZ-Drummer. Alternativ bieten Drum- Module zumindest der mittleren Preisklasse seit vielen Jahren auch Einstellöglichkeiten für die Sensitivität des…

Test: Behringer RX1602 V2 Line-Mischer

Profilbild
Soonisnow am 26.11.2020 09:37 Uhr
Ich benutze als Keyboarder in der Band "Soon is now" die erste Version des Mischers seit über zehn Jahren und kenne keinen anderen Line- Rackmischer, der so günstig so viel bietet. Unser Schlagzeuger ist wegen parallel laufenden Sequencerspuren mit einer Clickspur "gegeißelt". Über den PRE- Monitor kann ich das gesplittete…

Roland MKB-1000: Masterkeyboard Dinosaurier, 1985

Profilbild
Soonisnow am 12.06.2020 09:31 Uhr
Auch meinerseits danke für das Erinnern an dieses tolle Masterkeyboard! Da ich auf der Bühne auf einem Roland AXIS "rumschreddere", das so toll auf dem Werbefoto auf der Ablagefläche des MBK 1000 liegt, werde ich mich wohl oder übel mal nach einem dieser Monster umschauen, da sie so schön zusammenpassen!

Drum-Software: Kaufberatung für Schlagzeuger

Profilbild
Soonisnow am 29.05.2020 08:27 Uhr
Ich habe weiterhin Probleme mit den Becken. Gerade wenn viele Crashbecken- Schläge kurz hintereinander folgen ist mir die Softwarelösung zu statisch. Das Roland- Edrumset von unserem Drummer (TD12) wird mit Dualtrigger- Beckenpads angesteuert, die ja für Rim und Head zwei verschiedene Sounds ansteuern (und ja auch pro Becken dann zwei…

Test: AKAI MPK Road 88 MIDI-Controllerkeyboard

Profilbild
Soonisnow am 20.06.2019 08:40 Uhr
Endlich! Ein Controller mit Audiointerface mit 2 (!) Stereo-outs. Ich muß unserem Schlagzeuger Click und Loops unabhängig vom Main- Mix senden und habe immer zusätzlichen Hardware- und Kabelaufwand dadurch. Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige Computerkeyboarder bin, der so ein Setup fährt. Insofern finde ich es sehr…

Test: Alesis Strike Multipad, Sample Pad

Profilbild
Soonisnow am 01.02.2019 09:37 Uhr
Unglaublich! Alesis scheint nach 20 Jahren des low- Budget- Daseins mit teils unausgereiften Produkten oder Neuauflagen der gleichen Samplesets in neuen Geräten wieder echte Qualität liefern zu wollen/können. Das hat auch seinen Preis. Und das finde ich ok. Toll die Idee, den Click optisch darstellen zu können und eine Art…

Top News: Roland AX-Edge, Keytar

Profilbild
Soonisnow am 14.09.2018 12:50 Uhr
Wie geil! Das Teil passt vermutlich optisch und preislich zu meinem meinem Bugatti Chiron ( Ich lege es dann in den Kofferraum direkt neben mein Lichtschwert).
X
ANZEIGE X