ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht: Die besten TR-808 Software-Instrumente

Profilbild
padbell  am 06.05.2022 12:39 Uhr
Die ADM von Audiorealism würde auch noch gut in diese Reihe passen. Allerdings emuliert das Plug-In nicht nur die 808 sondern auch noch die 909 und 606. Oder man lädt Samples in die Slots. Leider lässt sich das GUI größentechnisch nicht skalieren. Klang finde ich sehr gut. Danke für die…

Teenage Engineering TX-6, Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
padbell  am 22.04.2022 01:48 Uhr
Ich verzichte gern.

Behringer Enigma, Synthesizer nach Buchla Easel 208

Profilbild
padbell  am 14.04.2022 17:06 Uhr
Sehe ich genauso. Es wird ein Schlaraffenland...einfach geil...freu'....

AIR Music Tech: MPC/Force Plug-ins für macOS und Windows

Profilbild
padbell  am 06.04.2022 19:10 Uhr
Naja, wenn man ein bisschen um die Ecke denkt... Die MPC V2 DAW gibts oft in diversen Aktionen für deutlich unter 100€. Für MPC Standalone Besitzer ist sie eh kostenlos. Die jetzt vorgestellten Plugins sind alle Bestandteil der Software inkl. Drumsynth. MPC kann man auch als AU oder VST in…

Akai MPC Key 61, Groove-Sampler als Keyboard

Profilbild
padbell  am 05.04.2022 00:57 Uhr
Nee, is kein Aprilscherz...das Bild geistert seit Monaten durch die MPC Groups auf FB... https://www.facebook.com/photo/?fbid=469952354916231&set=pcb.1395459274217995 Tja, wers mag...warum nicht.

Die besten MIDI-Tools fürs Tonstudio

Profilbild
padbell  am 04.04.2022 13:07 Uhr
Danke für die Zusammenstellung! Weil 8x8 Midi Interfaces mittlerweile relativ rar sind sei an dieser Stelle erwähnt, dass Apple für die alten Emagic Interfaces mit USB (AMT & Unitor) vor wenigen Tagen neue Treiber (Version 3.0) herausgebracht hat. Die qualitativ hochwertigen Interfaces werden dadurch wieder ins Spiel gebracht – gerade…

Interview: Anthony Rother, Psi49Net Liveact & DJ, Teil 1

Profilbild
padbell  am 03.04.2022 18:21 Uhr
Vielen Dank für den tollen Artikel! Freue mich auf Teil 2... Und ich finde es auch sehr mutig von Anthony sich und sein Werk hier zur Diskussion zu stellen! Insbesondere als Einzelkämpfer insgesamt eine Top-Leistung!

Behringer zeigt Pro-16, Wave & UB-Xa als Plug-ins

Profilbild
padbell  am 24.03.2022 16:51 Uhr
"Die Plug-ins sollen auch eine Integration der analogen Synthesizer ermöglichen." Total Integration? Das könnte wirklich sehr geil werden! Es wird immer besser! Vorfreude ist die schönste Freude :))

Behringer Toro, analoger Bass-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
padbell  am 01.03.2022 16:22 Uhr
Schade Peter, du hast es nicht verstanden. Mein "Anheizerpost" bewirkt unterm Strich genau das Gegenteil. Und das sollte er auch. Denk' mal drüber nach warum!

Behringer Toro, analoger Bass-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
padbell  am 01.03.2022 14:25 Uhr
Und schon kommt die Ankündigung des nächsten Synths...diesmal ein Klon im eigenen Haus! Proton soll er heißen...Tja man kann nur staunen! Wären doch nur die nötigen Chips lieferbar... Gibts doch gar nicht? Doch bei Behringer! ;)
ANZEIGE