ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Boss IR-2 Amp & Cabinet, Effektpedal

Profilbild
OscSyncAHU am 05.03.2024 10:45 Uhr
Konzeptionell macht das Pedal sehr vieles genau richtig. Allerdings bin ich über die doch weniger überzeugenden High Gain-Klangbeispiele überrascht, die sich in allen Demo-Videos widerspiegeln. Früher sagte man dass leicht angezerrte Sounds für Modeling die höhere Herausforderung sind, aber beim IR-2 erinnern gerade Soldano und Rectifier doch sehr an die…

Special: Fender Tone Master Pro vs. NeuralDSP Quad Cortex, Modelling Amps

Profilbild
OscSyncAHU am 04.03.2024 10:19 Uhr
Genau das war auch mein Höreindruck. Das einzige Beispiel, bei dem der Fender für meine Ohren vorne lag, ist ausgerechnet der Marshall. ;-) Ich glaube aber auch, dass Fender keinen dauerhaften Fuß als Oberliga-Player in diesem Segment etablieren wird. Oder sie machen es wie Yamaha mit Line6 und kaufen einfach…

Waldorf Pulse 2 Limited Edition, Analog-Synthesizer

Profilbild
OscSyncAHU am 03.03.2024 11:16 Uhr
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand das Q-Gelb gut und hätte auch nichts gegen einen gelben Micro-Q in meinem Musikzimmer einzuwenden. Und auch dieser blaue Pulse reizt micht gerade arg. Abschreckend finde ich eher die Kommentare zu Updates und Bedienbarkeit. Vor 12 Jahren hatte ich mal einen Blofeld. Ich…

Test: Roland E-X10, Entertainer-Keyboard für Einsteiger

Profilbild
OscSyncAHU am 28.02.2024 21:15 Uhr
Ich denke dass es genau das ist: eine OEM-Tröte wie es sie auch auf dem Grabbeltisch beim Discounter gibt. Da wird außer des Logos nicht viel Roland dran und drin sein.

Boss GM-800 Gitarrensynthesizer, Effektpedal

Profilbild
OscSyncAHU am 15.01.2024 20:45 Uhr
Das Problem mit SY 300/200/1 ist ja, das bei ihnen das Signal durch Pitchshifting, Verzerrung und andere Maßnahmen erzeugt wird und dann durch Filter und Hüllkurve geht. Das heut man m.E. deutlich und ich habe deshalb den SY-1 auch schnell wieder verkauft, weil alles dieses typische Pitchshifter-Klingeln hat. Ähnlich wie…

Boss GM-800 Gitarrensynthesizer, Effektpedal

Profilbild
OscSyncAHU am 14.01.2024 08:02 Uhr
Hm. Wenn ich es richtig verstehe, muss das Gitarrensignal separat geführt werten und es gibt auch keinen Ausgang des reinen Gitarrensedal am Gerät. Das ist eine herbe Einschränkung gegenüber älteren Systemen und bedeutet, dass man zwei Kabel an seiner Gitarre hängen hat, was alles andere als praktisch ist. Der GK-Pickup…

Dokumentation Punkrock Rentnerin Frau Aktivistin

Profilbild
OscSyncAHU am 27.12.2023 14:35 Uhr
Well… Ignorance is bliss.

Dokumentation Punkrock Rentnerin Frau Aktivistin

Profilbild
OscSyncAHU am 27.12.2023 14:28 Uhr
Ja, auch das! Und es gibt nicht viele popmusikalische Sparten, in denen Sendungsbewusstsein so eine große Rolle spielt wie im Punk/Hardcore- Mikrokosmos. Es geht/ ging also nicht immer “nur” um Musik, egal welchen Geschlechts.

Dokumentation Punkrock Rentnerin Frau Aktivistin

Profilbild
OscSyncAHU am 27.12.2023 11:36 Uhr
Puh... Der Begriff "woke" ist meinem Eindruck nach ziemlich schnell den Weg des Begriffs "Political Correctness" seit den frühen 90ern gegangen und wird heute vornehmlich als Schimpfwort verwendet von Leuten aus dem "nix darf man mehr sagen"-Spektrum. Ich nehme nicht wahr, dass sich irgendjemand selber als Woke bezeichnet, aber sehr…

Dokumentation Punkrock Rentnerin Frau Aktivistin

Profilbild
OscSyncAHU am 27.12.2023 11:26 Uhr
"Männer gründen eine Band: Es geht um Musik." Dieser Satz im Zusammenhang mit Punkrock lässt vermuten, dass Du Dich mit selbigem nicht wirklich auskennst, oder?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X