Kommentare

NAMM 2020: Korg Opsix - FM-Synthesizer ist ein realer Prototyp

Profilbild
OscSync  am 16.01.2020 12:15 Uhr
Oooh, das scheint genau das zu sein, was ich mir von Yamaha erhofft habe. Einen echten DX für das neue Jahrtausend. Arpeggiator scheint schonmal dabei zu sein, und in dem oben verlinkten Detailschwenk kann man rechts auch das Wort "Filter-FM" erhaschen......Und Tap Tempo ist auch dabei, super, so machen Arpeggiatoren…

NAMM 2020: Cort stellen GX300 Etched E-Gitarren vor

Profilbild
OscSync  am 10.01.2020 11:25 Uhr
Oh, diese Finishes sind aber mal genau meine Kragenweite!

Namm 2020: Korg Wavestate, Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
OscSync  am 07.01.2020 16:32 Uhr
Das kompakte Format unter Beibehaltung von Fullsize-Tasten und das anscheinend recht klar strukturierte Bedienfeld finde ich charmant. Etwas offtopic, aber in so einem Format würde ich mir auch einen neuen FM Synth von Yamaha wünschen, quasi zwischen Reface DX und MODX positioniert....

NAMM 2020: Behringer stellt System 55 Modular Synthesizer vor

Profilbild
OscSync  am 12.12.2019 11:25 Uhr
Finde ich gar nicht schlecht, dass könnte mich je nach tatsächlichem Preis doch noch zum Eurorack-Einstieg verführen. Aber muss denn bei aller Kopiererei auch noch die Musik im Video so platt von Stranger Things abgekupfert werden?

Test: Yamaha CP88, CP73, Stagepiano

Profilbild
OscSync  am 30.10.2019 20:19 Uhr
Danke!

Test: Yamaha CP88, CP73, Stagepiano

Profilbild
OscSync  am 30.10.2019 20:19 Uhr
Danke!

Test: Yamaha CP88, CP73, Stagepiano

Profilbild
OscSync  am 30.10.2019 13:33 Uhr
Bei einem Stagepiano mit dem Namen "CP" von Yamaha bin ich besonders auf klassische CP 70/80-Sounds gespannt, diese werden im Test aber gar erwähnt. Sind solche Varianten vorhanden?

Kultbücher & Interview: Synthesizer von Gestern von Matthias Becker

Profilbild
OscSync  am 07.10.2019 13:44 Uhr
Band 1 hatte die Mülheimer Stadtbücherei im Bestand und ich habe es mehr als einmal ausgeliehen. Damals hat das Buch meine Lust auf Synthies geweckt und auch etwas zum Verständnis beigetragen. Band zwei konnte ich vor ca einem Jahr NOS (sogar noch eingeschweisst!) bei einem ebay-Händler in Japan (!!!) für…

Guitar Summit 2019 Report: Amps / Verstärker

Profilbild
OscSync  am 30.09.2019 14:20 Uhr
Schöner Bericht, nur eine kleine Anmerkung: Mesa/Boogie ist keine britische Firma, sondern durch und durch kalifornisch. :-)

Piano Lounge 1: Geschichte und Aufbau von Klavieren und Flügeln

Profilbild
OscSync  am 12.09.2019 09:30 Uhr
Hier mal etwas Resonanz eines Gitarristen, der seinem Sohn regelmäßig beim Klavierüben über die Schultern schaut und Lust bekommen hat, es selber auch zu versuchen: Ja, bitte weitere Klavier-Artikel! :-)