Kommentare

Nine Inch Nails - ein Porträt

Profilbild
OscSync  am 06.05.2019 15:23 Uhr
Ich finde es interessant, dass sich Trent Reznor in den Liner Notes zu Pretty Hate Machine bei einem ähnlich manisch getriebenen "Mastermind" bedankt, welches ebenfalls als Komponist, Multiinstrumentalist, Texter Produzent und Charakterfigur stilbildend war: Prince. Meine persönliche "keiner versteht dieses Album so wie ich"-Platte ist "Time´s Up" von Living Colour.…

Test: Jackson Pro SL3 Satin Orange Blaze, E-Gitarre

Profilbild
OscSync  am 18.04.2019 14:51 Uhr
Ich finde es bei Deinen Reviews super, dass Du ein sehr kritisches Auge auf die Qualität des FRs legst. Dieser Teil wird oft recht oberflächlich ala "Klemmsattel und Feinstimmer garantieren Stimmstabilität" abgehandelt, aber in der Realität entscheidet sich bei solchen Gitarren gerade hieran, ob ein Modell wirklich alltagstauglich ist oder…

Die besten Gitarrenverstärker aller Zeiten

Profilbild
OscSync  am 18.04.2019 14:25 Uhr
Just what I wrote....

Die besten Gitarrenverstärker aller Zeiten

Profilbild
OscSync  am 11.04.2019 17:55 Uhr
Beim ersten Lesen habe ich mir gedacht, dass in so eine Liste auch der Rectifier gehört, und mich umso mehr gefreut, dass er tatsächlich auftaucht. Allerdings muss ich hierzu einige Anmerkungen loswerden: Meines Erachtens gehörte Mesa schon vor dem Recto zu den Top 5, neben den Mark-Amps waren z.B. der…

Meine Erfahrung mit dem Waldorf Blofeld

Profilbild
OscSync  am 18.03.2019 14:03 Uhr
Ich hatte auch einige Jahre lang das Blofeld-Keybard. Die Bedienung am Gerät fand ich für ein solch umfangreiche und flexible Klangerzeugung gut gelöst. Auch das massive Gehäuse und die Qualität der Tastatur inkl. des gut dosierbaren Aftertouch gefielen mir gut. Wirklich gestört hat mich aber das etwas schludrige und störanfällige…

Die Top 10 der deutschen Gitarrenbauer!

Profilbild
OscSync  am 08.01.2019 21:42 Uhr
Keine Ahnung, ob bei ihm noch Instrumente erworben werden können, aber eines der markantesten und sicherlich weltweit bekannten Gitarrendesigns stammt von Jerry Auerswald aus Konstanz: http://www.....ments.com/

Test: Strymon blueSky Hallpedal

Profilbild
OscSync  am 28.11.2018 16:28 Uhr
Ich finde den Strymon-Hall auch super und hatte selbst das Big Sky. Allerdings ging die Schönheit im Bandkontext ziemlich unter und schlussendlich habe ich die fantastischen Ambient-Reverbfahnen nur sehr wenig eingesetzt und das Big Sky deshalb wieder verkauft. Manchmal vermisse ich es aber trotzdem für den Heimgebrauch....

Test: Ibanez AS93FM-TCD, E-Gitarre

Profilbild
OscSync  am 07.08.2018 14:07 Uhr
Kramer hatte in den 70ern zumindest Gitarren mit Aluhälsen im Programm! Die Dinger sollen sichim Winter allerdings unangenehm kühl angefühlt haben....

Test: Gibson SG Fusion, E-Gitarre

Profilbild
OscSync  am 21.06.2018 12:52 Uhr
Einige Aspekte gefallen mir an diesem Modell ganz, z.B. dass es nur je einen Volume- & Tone-Regler gibt. Mit dem klassischen 4er-Setup bin ich noch nie klargekommen. Dass der Hals nicht genauso wie der Koprus lackiert ist, gefällt mir als stratgeprägtem Menschen auch. Meine 2014 SG Special hat auch so…

Die besten Musikerfails

Profilbild
OscSync  am 27.05.2018 14:03 Uhr
Auf Beiträge dieser Art (dieses Autors?) könnte bei Amazona gerne verzichtet werden...