ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

IK Multimedia Hammond B-3x für iPad, PC und Mac, iOS

Profilbild
masterjam am 27.05.2021 13:48 Uhr
Diese App ist Soundmäßig einfach ein Hammer. Habe bisher noch nichts besseres gehört (außer vielleicht ner echten B3 😉 Mit dieser App und nem vernünftigen iPad bekam sogar die alte Yamaha Electone HS (die nur noch Elektro-Schrottwert hat) wieder einen neuen Lebenssinn vor dem Sperrmüll: Bluetooth-MIDI-Adapter angesteckt und siehe da:…

Test: Access Virus B & Indigo, OS 4.02, VA-Synthesizer

Profilbild
masterjam am 23.10.2020 18:50 Uhr
Der Virus B hat einfach einen unglaublich guten und unverwechselbaren Klang. Ich dachte damals auch, dass der Virus so ein "Techno-Teil" wäre, bis ich damals beim guten MusicStore Köln an der "Virus KB"-Version die Tasten runtergedrückt habe... (Fm7/9 hahaha) - von da an gab's kein Zurück mehr... Kumpels auf der…

Green Box: Ensoniq TS-10 und TS-12 Digitalsynthesizer

Profilbild
masterjam am 23.10.2020 18:18 Uhr
Ja. der VFX, die TS-Serie aber auch die Sampler wie der EPS16+ waren einfach total geniale, stark klingende Teile. Super kreativ und echt was für Musiker.

Green Box: Korg DSS-1 & DSM-1, Analogsynthesizer und Sampler

Profilbild
masterjam am 23.10.2020 18:11 Uhr
Tja, damals als Schüler musste man stets alles gebraucht und im untersten Preissegment kaufen - bei Samplern war das damals eben der KORG DSS-1 oder die "kleinen" Rolands wie der S-10 oder S-330, Akai S-700/S-900. Mit dem DSS-1 konnte man einfach unglaubliche Sounds erzeugen, aus kleinen Geräuschen (war ja auch…

Green Box: Ensoniq TS-10 und TS-12 Digitalsynthesizer

Profilbild
masterjam am 22.10.2020 21:11 Uhr
Ich habe meinen Ensoniq TS-12 über Jahre heiss und innig geliebt und trotz des sehr hohen Gewichts fast überall hin mitgeschleppt. Ein wirklich kreatives Teil und für damals absolute Spitze. Leider begann auch bei meinem irgendwann das Tastenquietschen - erst an wenigen vereinzelten Tasten, dann später über die ganze Breite…

Test: KORG Wavestate Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
masterjam am 28.09.2020 03:30 Uhr
Ein Synth mit 37 Tasten ist dann auch eher so kreativ zu spielen wie ein E-Bass mit 2 Saiten (=3 Oktaven) oder ne Gitarre mit Ukulelen-Besaitung ;-) ...geht... aber... ;-)

Test: KORG Wavestate Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
masterjam am 28.09.2020 02:54 Uhr
An der Stelle empfehle ich Dir einfach, die App mal auszuprobieren. Ich war (und bin) selbst echt kein Fan von Software-Synthesizern. Die Wavestation ist bisher der einzige Fall, der überzeugt hat. Hier hat sich KORG einfach eben nicht vom "historischen Zwängen" brschränken lassen, sondern ein Bedienkonzept erdacht, dass einfach 100%…

Test: KORG Wavestate Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
masterjam am 01.07.2020 22:06 Uhr
Sehr interessantes Gerät. Allerdings glaube ich, dass KORGs eigene Wavestation App furs iPAD die beste "neue" Wavestation ist. Hier hat man sich wirklich konsequent von alten "Hardware-Zwängen" verabschiedet und man kann mit einem einfachen Fingerstreif über den (grossen) Touchscreen eine komplett neue Wave-Sequenz erstellen. So sollte (meiner Meinung nach) schon…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X