Kommentare

Test: Zoom V6 Vocal Processor

Profilbild
Archivicious am 12.03.2020 18:10 Uhr
Habemal ganz kurz einen Blick ins Manual geworfen: Harmonieerkennung NUR über Eingabe der Tonart... kein MIDI, keine Tonart/Akkord-Analyse über ein Raummikro wie bei TC Helicon seit über 5 Jahren üblich. Die Harmonieeffekte wirken erstmal auch nicht so gut wie bei der Konkurrenz. Ist natürlich nicht das einzige, was bei einem…

Test: Behringer BA 85A und SB 78A Mikrofone

Profilbild
Archivicious am 13.02.2020 20:51 Uhr
Was mich mal interessieren würde: wie weit geht denn die Klonerei durch Behringer bezüglich des Mikro-Korbes? Bei meinem Shure Beta 58a ist nämlich der Korb vom ständigen Nahbesprechen schon leicht angerostet. Passt der Korb vom Behringer-Klon zufällig auch auf das Beta? Da kostet der Ersatzkorb nämlich soviel wie 2 ganze…

Test: Korg Volca Nubass, Bass Line Synthesizer Sequencer

Profilbild
Archivicious am 27.09.2019 10:16 Uhr
Die NuTube-Technik ist von Korg auch schon beim Vox Continental-Remake verbaut worden. Klang nicht übel, zerrte aber alles in allem deutlich zu wenig. Mehr als ein leichtes "Anrauen" der Orgel bekam man damit nicht hin. So wie Emmbot oben schon schrieb....

NAMM 2020: Modal Argon8, 8M Expander & Argon 8X Synthesiser

Profilbild
Archivicious am 09.09.2019 10:34 Uhr
Nachfolger im Sinne von Weiterentwicklung ist er sicherlich nicht. Aber auch der Modal Entwickler ("Jackson") im Sonicstate-Video erwähnt, dass diverse Features und Technik vom 002 übernommen wurden (allerdings auch andere Features von den neuen Synths Craft/Skulpt). Insofern ist es sicherlich kein direkter Nachfolger, aber so weit hergeholt, wie es auf…

Test: Hotone Binary Mod, Gitarren Multieffekt Pedal

Profilbild
Archivicious am 07.08.2018 22:13 Uhr
Bezüglich Stereoeingang: habe gerade mal im Handbuch nachgesehen. Die Expression-Buchse hat mit dem Stereoinput nichts zu tun. Vielmehr handelt es sich bei der Input-Buchse um eine Stereo-Klinken-Buchse...

Test: Roland VR-730, Stagekeyboard

Profilbild
Archivicious am 19.04.2018 11:04 Uhr
Ich habe die Roland VR-09 mit aktualisierter Firmware (also neuer Leslie-Sim). Hier finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar. Wenn man bedenkt, dass das VR-730 von der Orgel-Engine her identisch ist und nur ein etwa ein Dutzend "neue" Sounds vom RD-2000 zusätzlich spendiert bekommen hat, also die beiden Geräte soundtechnisch zu…