ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: IOLabs Flux, Eurorack Rhythmus-Sequencer

Profilbild
Friendly Noise am 17.11.2023 20:46 Uhr
Also, neben der erforderten Einarbeitungszeit sollte man vielleicht auch ein paar nicht so positive Punkte nennen: Wer nicht gerne mit Hilfe von Displays musiziert, sollte vielleicht die Finger weg von Flux lassen. Ja, man kann viel Spaß mit den Macroknobs, und den internen und externen Modulationsquellen haben, aber das kommt…

Test: IOLabs Flux, Eurorack Rhythmus-Sequencer

Profilbild
Friendly Noise am 17.11.2023 20:03 Uhr
🤗🤗

Test: IOLabs Flux, Eurorack Rhythmus-Sequencer

Profilbild
Friendly Noise am 17.11.2023 19:59 Uhr
Barry will neue Module herausbringen. Er nimmt die Arbeit aber so ernst, dass alles streng geheim bleibt, bis die Geräte funktionsfähig sind. Also nichts von leeren Versprechen oder steriler Warterei. Übrigens, auch Flux sollte weiter entwickelt werden. Barry und die Beta-Tester haben jede Menge fantastischer Ideen, die leider nicht alle…

Test: IOLabs Flux, Eurorack Rhythmus-Sequencer

Profilbild
Friendly Noise am 17.11.2023 19:44 Uhr
Ich würde Flux eher nicht als KI kategorisieren. Aber das Modul ist dermaßen mächtig-programmierbar-modulierbar-steuerbar, dass es oft scheint, fast wie ein Innenleben von selbst zu entwickeln. ✌

Test: IOLabs Flux, Eurorack Rhythmus-Sequencer

Profilbild
Friendly Noise am 17.11.2023 15:48 Uhr
Mein großes Lob an den Amazona-Tester. Ich würde keinesfalls wagen, so ein außerirdisches Modul wie Flux in einem Artikel zu beschreiben. Der Versuch ist jedoch gelungen, so weit Wörter reichen. Die Tiefe und organisches Verhalten von Flux wollen erlebt werden.

Test: IOLabs Flux, Eurorack Rhythmus-Sequencer

Profilbild
Friendly Noise am 17.11.2023 15:19 Uhr
Flux ist wirklich etwas Einzigartiges. Nach mehr als 100 Videos mit dem Ding, sehe ich mich immer noch als absoluten Anfänger. Bitte schau dir manche von den Jupiter4/Flux Videos an. Was man dort hören kann, ist nur schwer mit dem Begriff „Sequenzer“ zu bezeichnen. Viel Spaß! 😊

Test: IOLabs Flux, Eurorack Rhythmus-Sequencer

Profilbild
Friendly Noise am 17.11.2023 14:56 Uhr
Meine 109 Videos mit dem IOLabs Flux. :-) https://youtube.com/playlist?list=PLDxv3idGvfbbq37Bb72sAnpI6uR_zQ9H2&si=JOypqVm10HvJMJll

Vintage-Analog: Roland Jupiter-4 Synthesizer (1978)

Profilbild
Friendly Noise am 16.09.2023 12:40 Uhr
Meiner hat auch etwa 1999 300€ gekostet. Die alten guten Zeiten… 😀

Vintage-Analog: Roland Jupiter-4 Synthesizer (1978)

Profilbild
Friendly Noise am 16.09.2023 12:32 Uhr
Mit CV-Gate Ein- und Ausgängen mutiert der Jupiter 4 zur größten Quelle von überraschenden Klangerlebnissen. Midi ist mehr als OK, aber Spannungssteuerung öffnet wörtlich neue Welten. 😍😍 https://youtu.be/DN0vE93JuCQ?si=CxMUI3RfE-16l8dF

Test: Cherry Audio Mercury 4, Software-Synthesizer nach Roland Jupiter-4

Profilbild
Friendly Noise am 09.09.2023 12:46 Uhr
Hallo, auf meinem YouTube Channel gibt es vier Videos mit Klangvergleichen zwischen Mercury und Jupiter 4. Dann kann zum Amazona-Artikel beitragen. :-) https://youtube.com/playlist?list=PLDxv3idGvfbZQFF9MvoMes2Qpui-6s9ao&si=T3USh8xfJGTrTK11
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X