ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Diezel vs. Kemper - kommt jetzt der Kopierschutz für Amps?

Profilbild
NilsS am 20.12.2023 17:54 Uhr
Dass die Hersteller das nicht gerade toll finden war ja klar. Christoph Kemper hat dazu mal auf einem Vortrag gesagt, dass das der Lauf der Zeit ist, Technologie wird immer besser und dagegen kann man sich nicht wehren. Nun die provokante Gretchenfrage: Was würde Kemper wohl darüber denken, wenn das…

Access Virus und Waldorf Micro Q als Freeware VST Plug-in

Profilbild
NilsS am 01.05.2023 13:21 Uhr
Das hängt von der DAW ab, das Plugin behält ja die gleiche Plugin ID, daher interessiert manche DAW nicht, dass das Plugin offenbar "doppelt" vorhanden ist. Was aber geht: Unterschiedliche Plugin-Formate. Clap für Virus B, VST3 für Virus C, oder irgendeine andere Kombination.

Arturia Filter MS-20, FX Plug-in vom MS-20 V

Profilbild
NilsS am 02.01.2023 13:33 Uhr
Da werden Erinnerungen wach. Auch wenn es nur das Filter ist, ein No-Brainer! Mein Dad hat das Original im Studio stehen, damit hab ich gespielt als ich klein war.

Gewinnspiel: WALDORF KYRA SEABLUE Sonderedition Wavetable-Synthesizer

Profilbild
NilsS am 02.01.2023 13:10 Uhr
Frohes Neues an alle! Das ist ja interessant, dass der Kyra auch über eine Audio-Interface verfügt, das sogar jeden einzelnen Part als Stereosignal überträgt, war mir nicht bekannt. Das ist ja schon fast "Total Integration", sehr schön!

Test Korg Native Plug-ins: Wavestate & opsix Synthesizer

Profilbild
NilsS am 13.07.2022 10:37 Uhr
Was mich etwas verwundert ist, dass das DSP56300 Projekt im Artikel nicht erwähnt wurde, gerade weil auch der Access Virus als Powercore-Version genannt wurde. Das Projekt verfolgt ja genau diesen Ansatz, Hardware wird durch Emulation 1:1 als Plugin umgesetzt. Access Virus B&C sind verfügbar, den TI gibt's wohl auch, wird…

Interview: Kawai K1v Freeware VST von Nils Schneider

Profilbild
NilsS am 21.09.2020 08:28 Uhr
Hallo Armin, die Mac-Version kann nun wahlweise als VST oder AU auf meiner Homepage runtergelden werden.

Interview: Kawai K1v Freeware VST von Nils Schneider

Profilbild
NilsS am 21.09.2020 08:27 Uhr
Hallo, eine Linux-Version als lxVST ist inzwischen auf meiner Homepage verfügbar. Es gibt Debian- und Redhat-Paketein 32 und 64 Bit.

Interview: Kawai K1v Freeware VST von Nils Schneider

Profilbild
NilsS am 21.09.2020 08:26 Uhr
Hallo Lewis, die Mac-Version als VST & AU ist inzwischen auf meiner Homepage verfügbar.

Interview: Kawai K1v Freeware VST von Nils Schneider

Profilbild
NilsS am 25.07.2020 00:32 Uhr
Es ist der K1, ohne Effekte und ohne das Drumset. Evtl. baue ich das Drumset in Zukunft mal auf Kanal 10 ein, aber zunächst muss die Mac-Version fertigwerden.

Interview: Kawai K1v Freeware VST von Nils Schneider

Profilbild
NilsS am 25.07.2020 00:30 Uhr
Eine Linux-Version ist inzwischen verfügbar, ich habe sie nur noch nicht "groß" angekündigt. Es gibt Debian- und RPM-Pakete für 32&64 bit.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X