ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Jens Barth am 25.04.2024 14:23 Uhr
Die Punkte sind nicht speziell sondern treffen es auf den „Punkt“. Und sie sind absolut valide. Die Aussage, dass Astrolab bis auf 61 Tasten alle genannten Anforderungen erfüllt ist, gelinde gesagt, sehr sehr optimistisch formuliert.

Elektron Digitakt II, Sampling-Groovebox

Profilbild
Livi am 25.04.2024 14:17 Uhr
Wo ist das Problem, heutzutage, den Umfang einer MPC in einem Elektron Gerät zu packen? Warum macht Akai das nicht😂 Das meinte ich damit… Ist der Digitakt ja eigentlich auch, jetzt noch mehr als zuvor, warum nicht gleich so. Bringt nicht genug Kohle oder?

Elektron Digitakt II, Sampling-Groovebox

Profilbild
Livi am 25.04.2024 14:11 Uhr
Die günstigere Linie kam ja erst später hinzu. Wird sie gepflegt, kommen da noch Geräte? Kann mir vorstellen das sie die Line sterben lassen. Sich auf ihre Wurzeln zu berufen, wäre ja eher "teuer" zu sein. Sie waren bis zu deinen genannten Modellen immer hochpreisig🍻

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Jens Barth am 25.04.2024 14:02 Uhr
Ich hatte mich falsch ausgedrückt, mea culpa. Meine Anmerkung bezog sich auf die Aussage im Text, daß man den Rechner zu Hause lassen kann, wenn man den Gig mit Astrolab bestreitet. Das stimmt aber nur dann, wenn man außer Arturia - Plugins keine anderen verwendet. Das u.a. ist für mich…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
MartinM. am 25.04.2024 13:54 Uhr
Ja, irgendwie kann Autor Toby unser Problem nicht nachvollziehen. Ohne den Erwerb der "V Collection" scheint das AstroLab nur den halben Nutzen zu bieten. Die Instrumente der Collection laufen ja offenbar nicht auf dem AstroLab Keyboard, sondern nur damit erstellte Presets, ebenso wie die in AnalogLab enthaltenen Presets. Dann ist…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
TobyBRED am 25.04.2024 13:36 Uhr
, möglich, entweder Timbre, Brightness, Time, Movement via MIDI CC mappen oder Schieberegler 1 - 9 auf CC mappen.

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
GeWiErrEff am 25.04.2024 13:32 Uhr
Ich bleibe dabei. Dieses Keyboard ist sicher nicht von einem anderen Stern! Und ich denke schon, daß dieses Bedienkonzept gerade auf der Bühne eben nicht aufgeht, auch wegen des Mini-Displays. Da hat Arturia ja schon 2 mal mächtig in die Sch.... gelangt. Ich darf in dem Zusammenhang mal ganz zart…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Jens Barth am 25.04.2024 13:20 Uhr
Stimmt. Bei Heavy Metal braucht man gar keins 😀. Im Ernst: EDM, House, Trance mit einem 61 Tasten - Keyboard mag noch gehen. Aber sonst? Wenn man dann noch layert sieht es ganz düster aus.

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 25.04.2024 13:16 Uhr
könnte man da nicht einfach einen Controller anschließen? Gibts ja auch speziell für Zugriegel. Generell frag ich mich ob da noch was geht in Sachen externer Regler.. Ideal stell ich mir vor: Fetter Controller, kurz mal Midi-Learn geklickt in dem Teil, fertig. So wie man es auch von den Plugins…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 25.04.2024 13:10 Uhr
Auf der Thomann-Seite ist zu lesen: kompatibel mit V Collection und Pigments (nicht im Lieferumfang enthalten). Mir erschließt sich das jetzt auch nicht so ganz. Kommt mit der Hardware ein System um jeden Parameter der V-Collection editieren zu können, oder bleibt das den Besitzern der V-Collection vorbehalten?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X