ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Der Sound of Frankfurt und die goldenen Techno-Jahre 1989-1993

Profilbild
Gigolo Style am 29.07.2020 01:00 Uhr
In dem Artikel ließt es sich ein bisschen so, als wäre das Konzept der Großraumdiskothek irgendwann in den späten 70ern in den USA erfunden worden, und dann später nach Deutschland gekommen. Die erste Großraumdiskothek in Deutschland war allerdings ab 1967 das Blow Up in München, ein Club der damals international…

Der Sound of Frankfurt und die goldenen Techno-Jahre 1989-1993

Profilbild
Gigolo Style am 29.07.2020 00:30 Uhr
München war in den 60ern und 70ern mal das Zentrum der Clubkultur in Deutschland ("New Yorks große Diskoschwester"). Als der Techno anfing gab es als erste bekannte Clubs unter anderem das Tanzlokal Größenwahn und das Babalu, im Parkcafé wurde House aufgelegt. Spätestens aber in der zweiten Hälfte der 90er Jahre…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X