ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Yamaha MODX6+, MODX7+ & MODX8+ Synthesizer

Profilbild
Edewolf am 28.01.2023 19:23 Uhr
Ich habe auch den modx 6 ohne plus gebraucht gekauft .Es ist so das die Tastatur wesentlich besser ist als beim PSR S 950 .Beim MODX ist sie leicht gewichtet und die schwarzen Tasten sind mattiert Antirutsch.Der MODX dient als Slave für den Nord Stage auch eine prima Kombi wie…

Moog Minimoog Model D 2022, analoger Synthesizer

Profilbild
Edewolf am 20.11.2022 11:41 Uhr
Der Minimoog reagiert nuanciert auf die kleinsten Potieinstellungen das macht ihn so ausdrucksstark. Für eine Wertanlage ist er zu schade 😂🎵🎹

Vintage-Analog: Moog Minimoog Synthesizer-Legende 1969

Profilbild
Edewolf am 17.07.2022 14:49 Uhr
Mittlerweile wird der Original Minimoog für 10000 Euro angeboten stand verschlossen im Keller wurde nie benutzt . Ein Minimoog muss benutzt werden , das gilt insbesondere für die Potis als auch für die Tastatur. Elko s und Widerstände altern aber es gibt keine Originalen Ersatzteile mehr… Das sollte man bei…

Yamaha MODX6 vs Roland FA-06 im Coverband-Kontext

Profilbild
Edewolf am 13.06.2022 21:14 Uhr
Vielen Dank für den schönen Vergleich.Wem die unschönen Farbklexer beim modx stören im Editbereich der kann unter Systemeinstellen Animation und Blur ausstellen.Ist eh für externe Displays gedacht .Mich hat es ziemlich gestört.Mir gefällt neben Nord Stage 'und Korg M3 der Modx ganz gut weil er so schön leicht ist und…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Edewolf am 26.09.2021 11:39 Uhr
Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht.Ich finde die Instrumente von Roland vom Sound her interessant und der neue Fantom könnte in die richtige Richtung gehen. Bei einer neuen Workstation erwarte ich ein intuitives Arbeitstier. Die Zen Architektur soll es möglich machen andere Engines von Roland kostenlos zu laden ?Vielleicht habe…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Edewolf am 26.09.2021 11:25 Uhr
Das finde ich auch ein Rückschritt keine Samples in die Tones verarbeiten zu können. Wie es gehen kann zeigen uns Nord Wave und Stage…Roland macht vieles von allem aber das wirklich intuitive Konzept fehlt.Wenigstens gefallen mir die Haptik und Farben am neuen Fantom😃

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Edewolf am 26.09.2021 11:13 Uhr
Das kann ich gut verstehen.Ich trenne mich auch ungern von alten Instrumenten die ich gerade verstanden habe zumal die Bedienung immer komplexer wird.Hatte lange Zeit den Roland JV 1000 … Jetzt bin ich mit der intuitiven Bedienung von Nord Stage 2 und Korg M3 zufrieden…

Erfahrungsbericht: Der Moog One kam vor 11 Monaten an

Profilbild
Edewolf am 30.07.2020 20:54 Uhr
Den Moog One habe ich im Music Store Köln mit eigenem Kopfhörer Bose Quiet Comfort II angespielt.Es waren immer unterschwellige Nebengeräusche zu hören . Hörte sich an wie ein Transformatorhäuschen.Ansonsten ist der One schon gut wenn man sich ausreichend mit den Tiefen befasst.Die Symbiose von Hardware zur zentralen Bedienbarkeit ist…
X
ANZEIGE X