ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Neural DSP Mesa Boogie Mark IIC+ Suite, Gitarrensoftware

Profilbild
Joe Dalton am 11.04.2023 14:24 Uhr
Ein wirklich gelungener Test. Ich bin selber Fan der Mark-Serie und besitze einen Mark III und einen Mark V und finde gerade die Lead-Sound-Beispiele sehr ansprechend (auch wenn sie natürlich wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, etwas großzügig effektiert sind ;-) ). Schön, dass die digitale Variante auch einen "2c++"-Mode…

Mesa Boogie Mark VII Vollröhren-Verstärker

Profilbild
Joe Dalton am 09.03.2023 13:58 Uhr
Ich liebe die Amps der Mark-Reihe, aber das hier ist wirklich zu wenig. Ich hätte mir bspw. einen vollprogrammierbaren Fußschalter wie beim Marshall JVM gewünscht oder zwei EQ wie bei dem JP-2C aber stattdessen hat dieser Amp nicht mal ein schaltbares Solo-Volume mehr? Leider enttäuschend.

Vergleichstest: Strymon Big Sky Plug-in vs. Hardware Gitarren-Effektgerät

Profilbild
Joe Dalton am 31.01.2023 14:08 Uhr
Hatte gehofft, dass irgendwann mal ein solcher Test kommt, vielen Dank dafür! Jetzt muss Strymon nur noch ein gleichwertiges Plugin vom Volante entwickeln... ich liebe dieses Pedal!

Musik wirkt beim Sport leistungssteigernd

Profilbild
Joe Dalton am 20.09.2022 15:48 Uhr
Ein sehr spannendes Thema. Ich selber betreibe seit Jahren Kraftsport und halte adäquate musikalische Begleitung für absolut wichtig. Ich habe beispielsweise, wie viele andere auch, ein bestimmtes Lied, welches für Maximalversuche herhalten muss. Alleine durch die Konditionierung (ein bestimmtes Lied = hohe Belastung) erwirkt man einen spürbaren Effekt.

Workshop: Arpeggien spielen für Gitarristen Teil 3

Profilbild
Joe Dalton am 28.07.2022 09:41 Uhr
Sehr schöner Workshop. Ich habe Arpeggien bisher immer sträflich vernachlässigt!

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
Joe Dalton am 23.03.2022 16:27 Uhr
Das klingt vernünftig, gerade weil man bei Plugins in der FX-Chain dazu neigt unzählige Male nachzuregeln. Wenn man die Spuren direkt aufnimmt zwingt man sich ja dazu mit dem zu arbeiten, was man hat, also schärft das den Blick für das Wesentliche.

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
Joe Dalton am 23.03.2022 11:49 Uhr
Sehe ich ein bisschen anders. Natürlich sind viele der genannten Punkte eher "emotionaler" Natur und betont polemisch formuliert. Dennoch sind Argumente wie die Klangqualität im live-Betrieb eben immer schon Bestandteil der Debatte gewesen. Und wie bereits geschrieben stelle ich bei mir persönlich fest, dass die Zahl der Möglichkeiten einiger Produkte…

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
Joe Dalton am 22.03.2022 16:23 Uhr
Es ist schon spannend, wie stark das Thema polarisiert. Auch ich bevorzuge Röhrenamps, habe aber selbst schon viele hundert € in Amp Sims gesteckt, angefangen vor Jahren bei Line 6 "Pod Farm", über "BIAS" von Positive Grid zu Amplitude 5 von IK Multimedia. Ich nutze diese überwiegend für das schnelle…

Test: Fryette Power Station, Power Attenuator und Röhrenendstufe

Profilbild
Joe Dalton am 15.02.2022 10:33 Uhr
Sehr gutes Konzept, alleine der Effekt-Loop ist schon ein starkes Kaufargument: Super für Vintage Amps ohne Loop, oder für meinen Mesa Boogie, dessen Effekt-Weg sich so gar nicht mit einigen meiner Pedale verträgt. Dazu der Luxus in jeder Umgebung mit gleichem Sound die Lautstärke anpassen zu können, ohne dass die…

Test: Blackstar Dept. 10 Dual Distortion, Distortion Pedal

Profilbild
Joe Dalton am 14.02.2022 16:52 Uhr
Bei "Einhorn-Orcas" musste ich doch schmunzeln ...und hab mich irgendwie ertappt gefühlt ;-).
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X