ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Korg Nautilus, neue Workstation-Generation & Synthesizer

Profilbild
acuriousdan am 09.11.2020 15:55 Uhr
Keine Wheels, kein Aftertouch, sehr wenige direkte Bedienelemente und 8 von 9 Engines basieren auf 10 Jahre alter Technik. Haptisch wohl auch kaum Offenbarung. Dazu noch keine Multiouts über USB, wenn man Audio in den Rechner streamen will, puhhh... Und das für mindestens 2.2k Euro... hier scheinen die Zeichen der…

Test: Vertigo VSC-3, Analog Kompressor der Oberklasse

Profilbild
acuriousdan am 09.11.2020 15:21 Uhr
Tolles Gerät und danke für den aufschlussreichen Artikel & die Beispiele! Gerne mehr Tests von solchen Qualitätsgeräten, gerade wenn es lokale Hersteller sind

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
acuriousdan am 12.09.2020 15:28 Uhr
Hi Rainer, vielen Dank für die Antwort und das freut mich ungemein zu hören!! Hatte meine MC-707 schon vor der Expansion Ankündigung und bin seitdem in großer Hoffnung und Aufregung... Wenn das alles in einem baldigen Update Realität wird, ist die Plattform und das Zusammenspiel zwischen Rechner und Hardware aus…

Test: Schoeps CMC-64 Stereo Set mit MK4, CMC-6, CMC-1, Kleinmembranmikrofon

Profilbild
acuriousdan am 12.09.2020 15:13 Uhr
Danke für den schönen Bericht und die Beispiele. Nach diesen Höreindrücken und weiteren Vergleichsvideos im Netz muss jetzt wohl ein Extra-Sparschwein her für das Schoeps. Einmal diesen Klang gehört, gibt nun leider keinen Weg zurück...

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
acuriousdan am 09.09.2020 21:28 Uhr
Empfinde den Jupiter-8 auch als den Star des Ensembles, der JUNO-106 klingt ebenfalls extrem fein - bei den beiden sind die Einzelpreise am besten nachvollziehbar. Die meisten anderen sind einzeln etwas teuer, aber insgesamt bekommt man schon unglaubliche Vielfalt und Qualität für ca. 20 Euro im Monat

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
acuriousdan am 09.09.2020 21:22 Uhr
Danke für den Test. Für mich als begeisterter MC-707 und Roland Cloud Nutzer wäre eine sehr wichtige Frage an Rainer Simon, ob die Expansions (die finde ich super!) auch auf der MC-707 laufen werden und wann man hierzu mit einem Update rechnen kann. Grundsätzlich hat sich die Roland Cloud aus…

Vergleichstest: Oberheim OB-Xa vs. 5 Software Plugins

Profilbild
acuriousdan am 14.08.2020 20:15 Uhr
Exakt die von dir genannten Plugins finde ich auch deutlich stärker als ihre Arturia-Äquivalente. Ergänzend für die FM-Abteilung möchte ich noch die "chipsynth" Produkte von Plogue als besser-klingende Alternative erwähnen, ein FM7 soll ebenfalls in der Mache sein. Die Arturia V-Collection ist für mich lediglich interessant bei Synths, die von…

Vergleichstest: Oberheim OB-Xa vs. 5 Software Plugins

Profilbild
acuriousdan am 12.08.2020 19:55 Uhr
Danke für den Test - Oberheim Nachbildungen scheinen ja gerade schwer in Mode :) Finde die Klangbeispiele leider etwas wenig aussagekräftig. Wie im Artikel beschrieben ist ein 1:1 Vergleich wohl kaum sauber möglich, hätte mir daher gewünscht, dass man mit jedem Instrument vielleicht ein paar typische Patches (Poly-Brass, Pad etc.)…
ANZEIGE