ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Programmierworkshop in Python zwecks Manipulation von Obertonspektren (Teil 1)

Profilbild
chalaco am 19.02.2024 14:25 Uhr
Das ist kommunistisches Geschwurbel welches ich ganz einfach widerlegen kann, da ich mir ziemlich sicher bin mit Hilfe der Physik Töne und Klänge herstellen zu können, die in allen Kulturkreisen als schrecklich empfunden würden. Z.B. einenen 440 Hz Ton bei 300 db Spl

Gewinnspiel: Tegeler EQP-1 Röhrenequalizer

Profilbild
chalaco am 15.01.2024 20:41 Uhr
hach ja *seuftz*

Test: Savant Audio Labs Quantum Room Simulator, Reverb Plug-in

Profilbild
chalaco am 18.12.2023 10:14 Uhr
Natürlich waren der Savant Quantum, wie auch der Relab QuantX mir schon bekannt und sind auf meiner Wunschliste, aber ich würde euch danken, wenn ihr die Anzahl der bekannten geilen Reverbs auf ein Minimum reduzieren würdet, da ich mir jährlich nur eine begrenzte Anzahl an Reverbs kaufen kann. Es ist…

Gewinnspiel: Neumann 2x Neumann KH 120 II Monitore & MA 1 Einmess-System

Profilbild
chalaco am 20.10.2023 11:20 Uhr
Klar, auch wenn ich mir damit in den eigenen Fuß schieße! Für die guten Vibez ! Vielleicht drückt mir ja auch einer die Daumen :) Dann könnte ich mich endlich von meinen Störgeräusch geplagten semidefekten🙌 2nd Hand HS8ern verabschieden.

Artiphon Chorda, Synthesizer & MIDI-Controller

Profilbild
chalaco am 18.07.2023 07:03 Uhr
Kommt sicher aber irgendwann in den Artiphon EU Shop. Und das Chorda hat nur ein paar Features mehr als z.B. das hier (was auch von Artiphon ist und in der EU verfügbar) https://artiphon.proactiveaudio.eu/product/artiphon-instrument-1-white/

Die besten modernen Hardware FM-Synthesizer

Profilbild
chalaco am 24.06.2023 15:13 Uhr
Guter Artikel! Was mir zusätzlich gefallen hätte, wäre eine Analyse die die Fortentwicklung der FM Technik linear nachzeichnet. (Also was kann Instrument x. Was kann y mehr? ) Am Schluss dann am besten ein Gerät was alle Fähigkeiten aller Instrumente vereint und noch einen drauf setzt :D (und das kaufen…

Test: Heritage Audio Tubesessor, Opto-Kompressor

Profilbild
chalaco am 08.05.2023 08:29 Uhr
Sehr schöner sinnvoll gestalteter Beitrag. Was den Artikel in meinen Augen besser und interessanter machen würde, wäre der direkte (und möglichst genaue Abgleich) mit dem Original (also z.B. Audiobeispiel xy mit den gleichen Einstellungen; Frequenzanalyse auf Unterschiede bei den gleichen Einstellungen usw.)

Gewinnspiel: Modal Cobalt8X Synthesizer

Profilbild
chalaco am 02.01.2023 19:55 Uhr
Hab noch nie was gewonnen. :(

Solid State Logic Origin 16, hybrid Mischpult

Profilbild
chalaco am 22.10.2022 17:18 Uhr
Ich weis nicht recht. Hätte ich das Geld würde ich wahrscheinlich eher zur Neve 8424 greifen.

Mit dem Teenage Engineering PO-80 Vinyl selber machen

Profilbild
chalaco am 01.10.2022 18:57 Uhr
Wenn man sich auf YouTube nach dem Original guckt (das einfach nur eine andere Farbe hat und technisch wahrscheinlich identisch mit dem PO80 sein wird) , steht da regelmäßig Gakken Toy Record maker (also Spielzeug!!!) . Kann trotzdem soundtechnisch interessant sein, aber ist jetzt nicht die Revolution die die Überschrift…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X