ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
XRAYSIMON am 11.09.2020 11:56 Uhr
Diskussionen sind wichtig, führen aber auch oft in die Irre. Ich hatte ´mal einen alten JUNO und einen original JUPITER 8 - beide gestorben weil im Keller nicht gepflegt etc - ich war selbst schuld - jetzt habe ich alle Sounds wieder... I´m happy! Zum Thema alte Sounds & Innovation:…

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
XRAYSIMON am 11.09.2020 11:42 Uhr
Ich bin inzwischen soweit, dass ich gar nicht mehr bis zum letzten Schritt der Produktion alle Möglichkeiten offen haben möchte. Ich treffe Entscheidungen á la "So bleibt´s jetzt" ... das spart mir viel Zeit und die Produktionen sind deutlich klarer strukturiert. Ein weiterer Vorteil des "Zwischenrenderens" ist die Sicherheit den…

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
XRAYSIMON am 10.09.2020 18:36 Uhr
Cool!

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
XRAYSIMON am 10.09.2020 18:36 Uhr
Ich nutze Studio One und Ableton und habe einen Hardware Controller mit dem ich bei geöffnetem Preset Browers vollen Zugriff auf alle Transportfunktionen und Regler habe. Wo ich Dir völlig recht gebe ist, der etwas "merkwürdige" Ansatz des Presetbrowsers. Ich habe am Anfang auch öfters ´mal ein Patch "leider NICHT…

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
XRAYSIMON am 10.09.2020 18:18 Uhr
Das wäre schade, denn dann würde es viele neue Innovationen und Produkte die viele Menschen toll finden nicht mehr geben ... und ich müsste woanders arbeiten. ... mmmh?! Also ich wünsche niemandem, dass sein Arbeitgeber "pleite geht" think positive and make music!

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
XRAYSIMON am 10.09.2020 18:14 Uhr
Hi Marco, ich verstehe Deine Zweifel total. Mir selbst sind Abos, die z.T. arg teuer sind und von der Leistung her fraglich ein greul. Mich hat es z.B. von Adobe weggezogen. Bei unserer Roland Cloud finde ich jedoch selbst bei der Ultimate Version den Gegenwert enorm. Am Ende wird es…

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
XRAYSIMON am 10.09.2020 18:05 Uhr
Hi acuriousdan, alle Plugins und jede Roland Hardware die auf Basis der neuen ZEN-CORE-ENIGINE arbeitet, wird genau so arbeiten, wie Du es beschreibst. Der Austausch von Sounds und Patches auf unterschiedlichen Plattformen und Geräten soll somit vereinfacht werden.

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
XRAYSIMON am 10.09.2020 18:01 Uhr
Hi zusammen, ich oute mich jetzt ´mal ;-) ... Rainer Simon / Marketing Manager von Roland Tach zusammen ... ich sitze nicht nur den ganzen Tag am schönen Schreibtisch, sondern bin selbst intensiver Cloud Nutzer. Es gibt Plugins die brauchen vom Rechner her in der Tat etwas mehr Dampf unter…

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
XRAYSIMON am 10.09.2020 17:46 Uhr
"ich kann mir nicht vorstellen" "ich glaube" "ich vermute ´mal" Tip des Tages: "4 Wochen Testzugang" und dann mit Fakten glänzen ;-)

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
XRAYSIMON am 10.09.2020 17:43 Uhr
Hi zusammen, alle Plugins die man bei Roland als Lifetime-Keys kauft funtionieren natürlich ohne Abo. Man braucht jedoch ein Konto um das Plugin zu registrieren und um in den Genuss von Updates zu kommen. Ganz wichtig: Konto nicht Abo gleichsetzen Man kann auch nur ein Konto eröffnen und dann erst…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X