Kommentare

Diskussion: Farbabstimmung bei Synthesizern; Beispiel KORG MS-20 FS

Profilbild
Everpure AHU am 02.03.2021 12:29 Uhr
Die kanadische Band Chromeo hat für ihre Konzerte einen ganzen Satz synths und Gitarren in verchromten Ausführungen. Das sind natürlich auch professionelle Spezialanfertigungen für das etwas größere Budget. Ergibt aber total Sinn für die Show. Wie das mit der Bedienung ist, steht da sicherlich eher im Hintergrund. Finde ich aber…

Test: Ibanez AZ24047, E-Gitarre

Profilbild
uelef  am 02.03.2021 12:27 Uhr
Gibt es auch Gitarristen, die sich im Hintergrund halten möchten? ;-) Danke einmal mehr für deine unterhaltsamen und fachkundigen Test, Axel!

Gewinnspiel: Strymon NightSky, Zuma R300 & El Capistan

Profilbild
Dmajor am 02.03.2021 11:45 Uhr
El Capistan tanzt Zuma unterm Nightsky und.....

Gewinnspiel: Strymon NightSky, Zuma R300 & El Capistan

Profilbild
larenzo am 02.03.2021 11:44 Uhr
Eine absolute Traum Kombination, der Nigthsky ist das für mich absolut wunderschönste Hall Pedal mit einem traumhaften Klang um dahin zu schweben und passt absolut zu meiner Soma Lyra 8.

Gewinnspiel: Strymon NightSky, Zuma R300 & El Capistan

Profilbild
Saschaho19751 am 02.03.2021 11:04 Uhr
Wow, ein Hammer-Preis!

Vergleichstest: Studiokopfhörer von AKG, Audio Technica, Beyerdynamic, Focal, Shure

Profilbild
Holden  am 02.03.2021 09:08 Uhr
Bluetooth sollte auch Standard werden. Zumindest während der kreativen Phase ist es ungemein ergonomisch sich ohne Kabel bewegen zu können. Leider unterstützen kaum bis keine Audio-Interfaces dieses Feature. Der Tascam Model 12 Mixer kann es.

Vergleichstest: Studiokopfhörer von AKG, Audio Technica, Beyerdynamic, Focal, Shure

Profilbild
Aljen  1 am 02.03.2021 08:08 Uhr
Bei dem AKG 712 Pro gibt es jedenfalls zwei Kabel im Lieferumfang: ein spirales in Schwarz und ein gerades in dem, you guessed it, zum Bügel perfekt passenden Rost-Orange. Passt schon.

Vergleichstest: Studiokopfhörer von AKG, Audio Technica, Beyerdynamic, Focal, Shure

Profilbild
Aljen  1 am 02.03.2021 08:06 Uhr
Moin, mein AKG 712 PRO, Baujahr 2020, ist nicht in Österreich, sondern in der Slowakei gefertigt worden. Eine Zeit lang war der Hörer tatsächlich Made in Austria. Okay, die Slowakei gehörte mal zum K.u.K.-Reich, insofern stimmt es wenigstens historisch… :)

Diskussion: Farbabstimmung bei Synthesizern; Beispiel KORG MS-20 FS

Profilbild
KrauTronicA  am 02.03.2021 07:55 Uhr
RE „…der olivgrüne MS-20 prädestiniert für EBM/Hardcore.“ Ja, für Hardcore, Industrial und ähnliche Genres der härteren Gangart ist Oliv eine dankbare Farbe. Als passende Ergänzung & Kontrast würden sich dazu Kettensägen-Orange und Bulldozer-Gelb für’s Gehäuse anbieten (am besten gleich noch mit schwarzen Seitenteilen aus stoßfestem Hartgummi) – also immer schön…

Gewinnspiel: Strymon NightSky, Zuma R300 & El Capistan

Profilbild
Ashatur AHU am 02.03.2021 07:51 Uhr
Es wird ja von mal zu mal verlockender hier. Ja ein guter Hardware Hall ist noch immer mein Traum. Falls ich diese Schätzchen gewinnen sollte wäre es das coolste Geburtstagsgeschenk ever.