ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wofür ein Audio-Interface bei analoger Aufnahme?

Profilbild
atomicbull am 24.01.2023 14:38 Uhr
und zur eigentlichen frage von dir: lass alles so wie es ist.........klingt geil was du und wie du es machst ideen machen musik nicht der klang an sich

Wofür ein Audio-Interface bei analoger Aufnahme?

Profilbild
atomicbull am 24.01.2023 14:35 Uhr
ich habe mal konzerte mit 4 ada8000 aufgenommen, also 32 kanäle. beim abmischen war ich nie zufrieden klang nicht offen, zu harsch in den höhen und und und , dann hab ich die modifiziert, 18 stunden lötarbeit + 75euro an bauteile pro gerät investiert, was dann passierte war schon fett.…

Soundvergleich E-Mu Emulator II vs Oberheim DPX-1

Profilbild
atomicbull am 18.01.2023 21:09 Uhr
ichc habe mal einen meiner 2 dpx1 gepimped. im audio pfad die chips getauscht. geht noch mehr aber das war die schnellbesohlung hier zum selber hören ergebnis in den höhen mehr pegel und rauscht bei gleichem max pegel knapp 6 db weniger....also gelungen das ganze in einem wave editor selber…

Hardware Sampling heute: E-Mu E5000, E6400, EIV & Ultra Sampler

Profilbild
atomicbull am 26.12.2022 14:18 Uhr
der Eiiixp klingt schon ganz anders,besser als die e4 reihe, wobei der echte erste E4 und e64 anders klingen als die anderen nicht ultras, die hw ist auch anders, es muss beim g und h chip unterschiede geben. die klingen ein bisschen wärmer, oder nicht so steril . aber nur…

Hardware Sampling heute: E-Mu E5000, E6400, EIV & Ultra Sampler

Profilbild
atomicbull am 26.12.2022 13:53 Uhr
man kann die heizung auslassen, fand ich schon immer geil und klingt gut dabei ;)

Hardware Sampling heute: E-Mu E5000, E6400, EIV & Ultra Sampler

Profilbild
atomicbull am 26.12.2022 13:33 Uhr
du verstehst es nicht. ichvsage das man es deutlich hören kann wenn einer nur am rechner mit vst progs mucke macht. weil es keine klangliche charakter Eigenschaften der physikalischen hw zutage tritt, weil die 1 soundkarte immer gleich klingt, egal wie verschieden die vst progs auch sein mögen. es klingt…

Hardware Sampling heute: E-Mu E5000, E6400, EIV & Ultra Sampler

Profilbild
atomicbull am 24.12.2022 18:35 Uhr
darum gehts garnicht ob besser also garnicht verstanden was ich meine , oder du kennst die unterschiede garnicht jedes gerät hat sein eigenen klang. die soundkarte hat egal welchen vst synth immer den gleichen...........und das hört man . was bringen da 1000 vst synth ???? und ich höre das raus.........leider............

Hardware Sampling heute: E-Mu E5000, E6400, EIV & Ultra Sampler

Profilbild
atomicbull am 24.12.2022 14:05 Uhr
diese G und H chips sind heutzutage noch der hammer......und klingt viel mehr nach eigenständigkeit als alles andere heutztage

Hardware Sampling heute: E-Mu E5000, E6400, EIV & Ultra Sampler

Profilbild
atomicbull am 24.12.2022 14:02 Uhr
man kann hw und sw sowieso nicht vergleichen, weil die hw da immer gewinnen wird!! warum? weil die wandler gottseidank anders kingen als die fu.. soundkarte, alles was aus dem rechner kommt klingt gleich ,,,,,,urgs..... zig versch hw ist immer das maß was es z uschlagen gilt........nur so bleibt die…

Vintage-Sampler: E-Mu Emax I, & Synthesizer (1986)

Profilbild
atomicbull am 14.11.2022 20:46 Uhr
moin ich habe seit 2 tagen ein emax 1, nun vorab nicht fertig überholt mit alles was so sein muss, aber schon mal PSU und dazu den audio pfad gepimpt, die low cost bauteile, die zwar auch den klang ausmachen, aber nicht so sehr den charakter, wurden gegen teure bauteile…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X