ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Reason Studios Reason 12, Digital Audio Workstation/Plug-in

Profilbild
dieter198 am 22.10.2021 17:17 Uhr
Ich frage mich schon lange, was das für Leute sind, die mir Reason produzieren. Und vor allem warum? Ich finde Propellerheads sollte einfach den Combinator als einfach einsetzbares Plugin rausbringen.

Test: the t.mix 402-USB Play, DJ-Mischpult

Profilbild
dieter198 am 07.03.2019 13:47 Uhr
Warum sind DJ Mixer eigentlich so teuer? Dieses Teil würde doch als "normaler" Mixer keine 100 Euro kosten.

Display-Upgrade für E-MU Proteus

Profilbild
dieter198 am 13.02.2019 09:43 Uhr
Wao, dassieht echt gut aus! Bitte auch Bilder vom K5000s posten, falls es klappt.

Top News: Behringer VC340, String Synthesizer & Vocoder

Profilbild
dieter198 am 22.09.2018 21:16 Uhr
Also der Demo-Song ist ja mal richtig gut. Absoluter Ohrwurm!

909-Day:DSP Synthesizers R909, USB-Plugin Synthesizer

Profilbild
dieter198 am 08.09.2018 13:37 Uhr
Kann mir jemand den Sinn erklären? Das Ding wird also über USB an einen Computer angeschlossen; aber welcher Computer braucht denn heute zu Tage noch Hardwareunterstützung um ein paar Samples abzuspielen?

NAMM NEWS 2018: Playtime Engineering Blipblox, Synthesizer (wirklich!)

Profilbild
dieter198 am 23.01.2018 18:40 Uhr
Meistens werden bei solchen Geräten einfach nur die Parameter durch kryptische Symbole ersetzt. Warum das Erlernen dadurch leichter seien soll, verstehe ich nicht.

Test: Steinberg Cubase Pro 9.5, Digital Audio Workstation

Profilbild
dieter198 am 08.01.2018 18:25 Uhr
Na, ganz so einfach ist das nicht. Nehmen wir an ich lasse das Update aus und Steinberg bringt im nächsten Cubase ein Feature da ich gern hätte (z.B. die Vocalign Funktion die es im Nuendo jetzt schon gibt). Dann zahle ich doch wieder das vorletzte Update mit, da ich gar…

Test: Behringer Control2USB, Monitorcontroller mit Audiointerface

Profilbild
dieter198 am 23.02.2017 16:14 Uhr
Ich hatte die 1er und die 2er Version. V1 fing nach einem Jahr an zu knistern wenn man die Lautstärke gedreht hat. Bei V2 passiert das nur wenn Musik läuft; heißt, dreht man an der Lautstärke wenn es ruhig ist, knistert nichts. Dreht man aber bei laufender Musik, knistert es…

NAMM NEWS 2017: Rolandcloud, Software Service

Profilbild
dieter198 am 23.01.2017 23:49 Uhr
Was passiert mit solchen Abo-Plugins eigentlich wenn der Hersteller mal pleite geht? Oder denkbar wäre ja auch dass sich die Abo-Preise während einer Produktion erhöhen. Der Welthit ist fast fertig; um daran weiter zu arbeiten zahlst du im nächsten Monat aber nicht 30 sondern 100 Euro...

NAMM NEWS 2017: Rolandcloud, Software Service

Profilbild
dieter198 am 23.01.2017 17:25 Uhr
Na das wird ja wunderbar, wenn man zum Öffnen seiner alten Tracks erstmal 30 Abos für die verwendeten Plugins nachzahlen darf..
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X