ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: SSL Bus+, Bus-Kompressor

Profilbild
FlorianH am 30.05.2022 07:37 Uhr
Sehr gut geschriebener Artikel, aber eine Anmerkung habe ich: War es Absicht, dass bei den Soundbeispielen "The Box" statt "The Bus" geschrieben wurde?

Test: Millenium NonaPad, Sample-Pad

Profilbild
FlorianH am 08.04.2022 07:17 Uhr
Und bei Roland, Alesis etc. wird alles von einem kleinen Familienunternehmen in Handarbeit zusammengesetzt? Bezweifle ich. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass das vermeintliche NoName-Produkt aus der gleichen Fabrik wie z. B. ein Roland kommt.

Test: Behringer 2500 Mix-Sequencer 1050 und Eurorack Clocked Sequential 1027

Profilbild
FlorianH am 09.03.2022 07:37 Uhr
Wer Produktankündigungen nicht sehen will, sollte sich vielleicht nicht auf Amazona aufhalten... Ansonsten, nicht draufklicken wäre auch eine Lösung ;)

Black Box: BOSS DR-110 Dr. Rhythm, Analog-Drumcomputer (1983)

Profilbild
FlorianH am 18.05.2021 23:02 Uhr
Eine nette Drum-Machine. Natürlich hat die lange nicht so viel Druck wie die "großen", aber mit EQ und, wenn man will, Modding kann man da bestimmt noch viel rausholen und die Clap ist so schon der Hammer. Man bekommt sie leider nicht so oft, aber wenn dann vergleichsweise günstig (ca.…

Praxistest: Roland A-90 / A-90 EX

Profilbild
FlorianH am 30.04.2021 23:03 Uhr
Ebenfalls, da bin ich auch beruhigt... ;) Das A-90 finde ich, bis auf diese Hämmer, auch super. Mal schauen, welche Probleme mein Exemplar mit der Zeit haben wird...

Praxistest: Roland A-90 / A-90 EX

Profilbild
FlorianH am 30.04.2021 19:41 Uhr
Falls du das A-90 meinst: Das ist m. E. nicht auf Roland-Geräte optimiert - es ist halt ein normales Midi-Keyboard mit extrem vielen Möglichkeiten. Außerdem ist es ist auf jeden Fall besser als irgendwelche neuen Plastik-USB-Midikeyboards, und mit einem vernünftigen Midi-USB-Adapter auch heute noch problemlos einsetzbar. Ich kann mir gut…
X
ANZEIGE X