ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Verleihe deinem Synthesizer einen Vintage Look

Profilbild
FenderBaba am 16.07.2022 09:14 Uhr
Mir fehlen die Worte ... und das ist wirklich nicht Satire ? Na, soll jeder/jede Spass an und mit künstlich gealterten Instrumenten haben. Mein Ding ist das nicht. Meine Instrumente haben lediglich 'Gebrauchsspuren', welche durch mein Spielen entstanden sind.

Test & Workshop: VCV Rack Software-Synthesizer 1.16

Profilbild
FenderBaba am 28.04.2021 16:12 Uhr
Ich bin vor ein paar Monaten auf der Suche nach Infos zu 'Modular Synthesizer' über VCV Rack gestoplert und hängen geblieben. Ein - meiner bescheidenen Meinung nach - beachtenswertes Stück Open Source Software. Es macht sichtlich Spass, damit zu experimentieren. Die schier unüberschaubare Anzahl von Modulen mag als Anfänger im…

Test: Epiphone ES 335 Cherry, E-Gitarre

Profilbild
FenderBaba am 25.04.2021 13:10 Uhr
Ein wirklich schönes Instrument. Ich hatte mir vor gut 20 Jahren eine Epiphone Dot ES-335 EB gegönnt. Toller Klang, gute Verarbeitung, Stimmstabil, immer noch ein Genuss sie zu spielen.

Auffrischung & Visualisierung: Intervalle, Harmonische – und Frequenzverhältnisse

Profilbild
FenderBaba am 20.03.2021 13:20 Uhr
Vielen Dank für diesen sehr guten Artikel. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung(en) gespannt ;-) Beim Excel Worksheet musste ich ein wenig schmunzeln. Ich habe vor knapp 20 Jahren das Gitarrenspiel aus meiner Schulzeit wieder aufgefrischt. Alle die Griffbilder, Skalen, Noten, etc. habe ich ebenfalls mit Excel dokumentiert. Zurzeit…

Making of Special: Pink Floyd - Wish You Were Here (1975)

Profilbild
FenderBaba am 26.10.2020 12:19 Uhr
Ein sehr schöner Artikel. Danke dafür ! Noch heute gehört dieses Album zu meinen immer wieder gern gehörten Favoriten. Ein Konzert der erwähnten Tour habe ich damals in Zürich erlebt und natürlich sehr genossen. Einfach nur schön wars.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X