ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Algoriddim djaypro, iPad App für DJs

Profilbild
Georg Herzog am 04.04.2024 19:44 Uhr
Ich verwende das gute Stück quasi seit der allerersten Version, habe also alle Entwicklungsstufen mit gemacht und bin mit der neuesten Variante mehr als glücklich. Für mich als Sänger und DJ ist das ganze einfach total stimmig, kreativ sein ist Dank Sampler usw auch nicht zu kurz gekommen. Ich verwende…

Test: Electro-Voice Everse 12 Fullrange Aktivlautsprecher mit Akkubetrieb

Profilbild
Georg Herzog am 26.02.2024 12:05 Uhr
Ich nutze seit Ihrem Erscheinen die Everse8, habe meine Bose S1 nicht verkauft, aber die ist dagegen eher was für sehr kleine Räume oder wenige Personen. Die Fernsteuerung nutze ich schon bei meiner Yamaha Stagpas 1K sehr häufig, sehr praktisch, die EV geht da noch ein ganzes Stück weiter. Ich…

Workshop: Powerstation als netzunabhängige Stromversorgung für Musiker

Profilbild
Georg Herzog am 31.08.2023 15:45 Uhr
Bei meiner Ecoflow ist es kein Problem

Workshop: Powerstation als netzunabhängige Stromversorgung für Musiker

Profilbild
Georg Herzog am 31.08.2023 15:44 Uhr
Ich verstehe die Frage vielleicht nicht korrekt, aber warum sollten hier Erdungsprobleme auftreten? Die beiden Boxen hängen ja an einer nicht geerdeten Masse. Mir ist nichts aufgefallen.

Workshop: Powerstation als netzunabhängige Stromversorgung für Musiker

Profilbild
Georg Herzog am 27.08.2023 15:57 Uhr
Praxis: nutze eine Ecoflow RiverMax mit 576 WH Tragbar, läd an der Steckose in etwas mehr 90 Min voll auf Leistung reicht für 2 Yamaha Stagepas 1K mit 2 Sennheiser Avx Funkmikros und Ipad Air 4, alles angeschlossen, für ca 4 Stunden bei Voller Lautstärke Die Bix zeigt die abgegebenen…

Test: Behringer C200 aktive Säulenlautsprecher

Profilbild
Georg Herzog am 10.06.2019 16:32 Uhr
Danke für diesen ausführlichen Bericht. Ich hatte das System kurz zuhause, meine Bewertung kann man bei Thomann nachlesen... was mir besonders auffiel, ist die totale Kopie der Maui 5 von LD. Insider-Gerüchten nach wird das Teil im gleichen Werk in China hergestellt. Die 3 Distanzstange ist wohl eingespart worden, der…

Test: Denon DN-202 Audio-Funkstrecke

Profilbild
Georg Herzog am 19.05.2018 16:23 Uhr
Noch was zum Betreib mit Publikum: Viele Handys die Ihre KFZ-Freisprecheinrichtung suchen sind immer ein Problem, aber durch die "Erhöhung" der Antennen bin ich bis jetzt gut klargekommen. Ein "Nachteil": die Antennen sind nicht per BNC angebaut, man kann also die guten Stücke nicht abmachen und mit einem Kabel verlängern...…

Test: Denon DN-202 Audio-Funkstrecke

Profilbild
Georg Herzog am 19.05.2018 16:20 Uhr
Hallo zusammen, ich habe dieses Produkt seit dem Erscheinen vor ca 2 Jahren im Einsatz. Ich habe vorher mit Alto und anderen Produkten experimentiert, Neutriks Lösung im mittleren 4- stelligen Bereich war mir dann doch zu teuer, also Denon. Ich verwende die Teile z.B. während der Nürnberger Spielwarenmesse um auf…

Test: Yamaha Stagepas 600i, portables PA-System

Profilbild
Georg Herzog am 04.02.2018 02:39 Uhr
Was den Klang angeht: Ich habe mit einigen verglichen, ist natürlich subjektiv, aber im Live-Betrieb, nicht im Vorführraum, macht die Stagpas einen Super Sound, der dem Publikum gefällt. Das zählt. Den Lüfter habe ich echt noch nie wahrgenommen, der war bei der alten Stagepas 500 nervig, aber selbst da bei…

Test: Yamaha Stagepas 600i, portables PA-System

Profilbild
Georg Herzog am 04.02.2018 02:37 Uhr
Lieber Armin, sorry, aber ich kann Deinem Resümee nicht beipflichten. Interessant ist, dass gerade eine neue Version der Anlage angekündigt ist, diese Stagepas gibt es schon einige Jahre. Das sie jetzt getestet wird scheint mir zumindest verspätet, da ja in ein paar Wochen das neue Modell auf dem Markt sein…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X