ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
MartinM. am 25.04.2024 09:36 Uhr
Eine leichte Desorientierung teile ich mit User Tai, insbesondere betreffs des Unterschiedes zwischen "Analog Lab V Pro" und der "V Collection". Bei der V Collection handelt es sich um "echte" Emulationen von Tasteninstrumenten, bei denen auch die Klangerzeugung wie z.B. Oszillatoren frei editierbar funktioniert, ist das richtig verstanden? Und das,…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
TaiAHU am 25.04.2024 09:29 Uhr
Ich habe das viel zu schlampig gelesen, allein meine Schuld. Zumindest mein Fazit war richtig. Ja, ist so ne prinzipielle Sache. Manchmal ist das Verändern der Arbeitsumgebung zielführend. Irgendwo muss diese no Computer Einstellung ja herkommen. Wäre nur für mich selbst keine Lösung. Ich will (auch musikalische) Ergebnisse an einem…

Test: Behringer Powerplay P2 Kopfhörerverstärker, In-Ear-Monitoring

Profilbild
ctrotzkowski am 25.04.2024 09:26 Uhr
Was sich seit Jahren bei mir bewährt hat, ich aber ansonsten in der freien Wildbahn nicht antreffe: Damit ich nicht immer wieder auf meinem eigenen Kabelsalat herumtrampel, und auch keine drei Funkstrecken für In-Ear, Gitarre und Bügel-Gesangsmikrofon finanzieren und betreiben muß: Ich habe mir alle drei Kabel zusammengeflochten und zum…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 25.04.2024 09:17 Uhr
Hallo, eine Frage an die Community, ich habe einen Roland Juno-X hier. Der ist absolut Llve-tauglich, Stand Alone aber über die Roland Cloud (und Zen Core) mit unterschiedlichsten Sounds zu beladen. Dazu kann ich 4+1 Layer aus unterschiedlichen Synthesizer Emulationen übereinander legen und so komplexe Sounds bauen. Dazu ist die…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
GeWiErrEff am 25.04.2024 09:04 Uhr
Bis jetzt bin ich mit internen Netzteilen stets gut gefahren, wüsste nicht was da nachteilig sein soll. Ein Problem der externen Netzteile besteht hier nämlich nicht: Da gibt es unnötig ichweissnichtwieviel verschieden spezifizierte Wandwarzen. Die meisten Hersteller bringen es ja nicht mal fertig das so zu standardisieren, daß "one for…

Die Amazona Win-Heroes, Quartal 01-2024

Profilbild
whitebaracuda am 25.04.2024 08:39 Uhr
Herzliche Gratulation allen! Mögt ihr viel Freude und unzählige Momente des Glücks mit euren Gewinnen erleben. Ich freue mich, ehrlich, mit euch. Viele Grüsse, ‘cuda

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
whitebaracuda am 25.04.2024 08:28 Uhr
Kommt das nicht auf das Genre der Musik an die gemacht werden soll?

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
whitebaracuda am 25.04.2024 08:24 Uhr
Deine Bedürfnisse gehen eher Richtung Nord Stage, denke ich. Ist preislich aber etwas in einer anderen Region…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
whitebaracuda am 25.04.2024 08:22 Uhr
Die kommen sicher noch - irgendwann, irgendwie, irgendwo…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
TobyBRED am 25.04.2024 08:15 Uhr
Ich kenne keine Plattform ausser Zynthian v5 die herstellerunabhängig VST laden kann, Muse Research hat die Produkte auf "GONE" gesetzt. Zum anderen, müssten sich die Hersteller von Plugins an Standards wie MIDI halten und Standardschnittstellen auf dem UI definieren. Und dann soll es unüberwacht auf einer fast "displaylosen" Hardware laufen.…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X