ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Genelec 8361A, Studiomonitore

Profilbild
KaterKuagi am 05.04.2024 22:04 Uhr
KSD habe ich bisher nicht gehört, aber im Vergleich zu Neumann sind Genelec für meine Ohren definitiv klangreiner. Neumann klingt zu schön für mich, Genelec ist da transparenter und neutraler. Letztlich ist es in diesem Preissegment eine Frage der persönlichen Präferenzen, da man mit gutem Gehör auch auf NS10 super…

Test: Genelec 8361A, Studiomonitore

Profilbild
KaterKuagi am 05.04.2024 19:07 Uhr
Genelec sind meiner Meinung nach die mit Abstand besten Monitore auf dem heutigen Markt. Ich selbst habe die 8341a im Einsatz und bin jedes Mal wieder erstaunt über die klangliche Tiefe und Präzision. Absolute Empfehlung für jede Person, die Wert auf neutrale Abhöre legt und das nötige Geld investieren kann.…

NAMM 2024: AlphaTheta Corporation kündigt neue Marke an

Profilbild
KaterKuagi am 25.01.2024 18:15 Uhr
Das wäre super! SP-16 und Squid waren interessante Produkte und evtl gibt es Nachfolger in irgendeiner Weise. Wäre jedenfalls angebracht, zumindest die Firmware könnte man mal nachbessern. Eine V2 oder völlig neue Produktlinie würde ich sehr begrüßen.

Test: Nektar WIDIFLEX, Wireless MIDI via Bluetooth-Adapter

Profilbild
KaterKuagi am 20.03.2023 01:30 Uhr
Interessant zu wissen wäre noch, ob es Interferenzen mit den Monitoren gibt bzw. ob diese wahrnehmbar/messbar sind. Sofern man viele Synths via Bluetooth koppelt, könnte ich mir da schon die ein oder andere Störung vorstellen. Interessantes Konzept allemal, werde ich mal im Auge behalten. Die älteren CME Geräte kannte ich…

Interview: Hans Martin Buff, Musikproduktion in 3D-Audio

Profilbild
KaterKuagi am 23.01.2023 15:18 Uhr
Super Interview, danke! Dolby und 3D Audio sind die Zukunft, das Buch klingt auch spannend.

Momo Müller Prophet-5 Rev 4 Editor

Profilbild
KaterKuagi am 23.01.2023 15:15 Uhr
Die Editoren und VSTs von Momo sind super, nutze selbst einige und bin vollends zufrieden damit. Vor allem zu den verlangten Preisen sind sie ein no brainer!

Report: Apple MacBook Pro M2 Max, Mac mini M2 Pro, (01.2023)

Profilbild
KaterKuagi am 23.01.2023 15:13 Uhr
Spannender Beitrag zu spannenden neuen Chips! Ich bin auf die ersten hands-on Berichte gespannt. Genau wie bei den M1 Prozessoren, sollte man erstmal abwarten und nicht direkt umsteigen. Die M1 hatten einige Probleme zu Anfang, demnach lieber ein wenig abwarten.

Test: Millenium Laptop-Arm Laptop Stand

Profilbild
KaterKuagi am 15.09.2022 18:18 Uhr
Sehr interessant, man könnte ihn bestimmt zu einem Synthesizer oder Drummachine Ständer umfunktionieren. Wenn der 3kg Urzeit Mac darauf hält, dann sicher auch der ein oder andere Synth.

ADAM Audio A-Serie A4V, A7V, A44H, A77H, A8H, Studiomonitore

Profilbild
KaterKuagi am 07.04.2022 15:35 Uhr
Die 3-Wege Monitore sehen interessant aus, allen voran der A77H. Preislich auch top, aber bei Adam rauschen die Tweeter so dermaßen extrem. Hoffentlich wurde bei den neuen Systemen nachgebessert. Die EVE SC4070 sind sehr teuer, aber nach wie vor meine Favoriten, sobald ich ein Upgrade für‘s große Studio kaufe. Es…

Test: Waves Factory Trackspacer

Profilbild
KaterKuagi am 10.12.2020 17:40 Uhr
Geht auch auf MacOS, musst mal genauer schauen. Je nach Plattform gibt es eine Demo für beide OS.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X