ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

KI DAW Wavtool macht Musik auf Kommando

Profilbild
Talco am 17.04.2023 13:42 Uhr
Dann kommt Tropical House in Heavy Rotation halt aus der Dose - wo ist das Problem? Es ist ohnehin nicht mehr auszuhalten, KI hin oder her.

Jean-Michel Jarre designt Sounds für Renault

Profilbild
Talco am 04.07.2022 16:23 Uhr
Das ist ja in erster Linie Marketing - das akustische Ergebnis steht da wohl nicht so sehr im Vordergrund. Ob das für JMJ in dieser Hinsicht eine Win-Win-Situation darstellt, bezweifle ich - aber warum sollte er das Geld liegen lassen, und vielleicht spielt da zusätzlich noch ein wenig französischer Patriotismus…

Workshop: Loudness War, lauter ist nicht besser

Profilbild
Talco am 18.06.2022 14:23 Uhr
Das ist in sofern schon im Kern falsch, als dass man auch auf Bluetooth-Boxen gestreamter Musik die Lautheitsunterschiede deutlich anhört. Auch ohne "Experten-Ohren".

Tonträger-Revolution: Ionic Original bietet Spitzenklang im Vinyl Format

Profilbild
Talco am 24.05.2022 11:39 Uhr
Bob Dylan? Ausgerechnet?

Martinic AX73, Akai-Synthesizer als Plug-in

Profilbild
Talco am 12.10.2021 09:25 Uhr
Im Kontext vielleicht fast noch interessanter - Doctor Mix' Video zum Original: https://youtu.be/g8_qfsjHhR8

Synthesizer im Kino: ARP 2500 in "Unheimliche Begegnung der 3. Art"

Profilbild
Talco am 12.04.2021 12:12 Uhr
"Charakterkomposition" - da fällt mir unvermittelt "Spiel mir das Lied vom Tod" (Once Upon a Time in the West) ein, und das war vermutlich weder der erste noch der letzte Film, in dem das eingesetzt wurde. Die ursprüngliche Star-Wars-Trilogie emfinde ich in Bezug auf die Filmmusik als penetrant bombastisch und…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X