Kommentare

Gewinnspiel: Moog Matriarch Analoger Synthesizer

Profilbild
daniel müller  am 19.10.2020 14:54 Uhr
Hatte gerade erst Geburtstag...und mir mal ausnahmsweise kein neues Spielzeug gegönnt...ok ein paar zu Knöpfe für den DFAM...und der würde sich sicher sehr über ein weiteres Familienmitglied freuen! Oh du meine Güte was bin ich aufgeregt...wäre zu schööön! Und an dieser Stelle auch mal Danke für diese tollen Gewinnspiele auf…

Super-Gewinnspiel: Novation Peak, Bass Station II & Launchpad Pro MK3

Profilbild
daniel müller  am 23.04.2020 23:24 Uhr
Oh du meine Güte...wenn schon nicht die Superboooth dann wenigstens die Heimorgel...Zeit dafür hätte ich gerade ;-).. Bleibt alle gesund und munter!

Gewinnspiel: KORG Minilogue XD Module & 2x KRK ROKIT RP8 G4

Profilbild
daniel müller  am 02.12.2019 11:01 Uhr
... frohe Weihnachten!

TEST: Dreadbox Hypnosis Multieffektprozessor

Profilbild
daniel müller  am 19.05.2019 23:21 Uhr
Zu erwähnen wären da vielleicht noch die Untermenüs in denen z.B. LFO Wave (Chorus/Flanger und Spring Reverb) und auch der Delay Mode (Clean/BBD/Tape) wählbar sind. Auch den Freeze vom Delay auf "hold" schalten ohne den Knopf weiter gedrückt zu halten ist durch eine Tastenkombination möglich.. ..steht so im Manual auf…

Test: Cwejman S1 MKII, semimodularer Synthesizer

Profilbild
daniel müller  am 15.04.2019 15:27 Uhr
...den Link zu schneidersbuero würde ich durch schneidersladen ersetzen...auch wenn schneidersbüro durchaus auch lesenswert ist ;-)

Buch: Patch & Tweak, Exploring Modular Synthesis

Profilbild
daniel müller  am 29.12.2018 23:17 Uhr
... gibt´s auch bei SchneidersLaden. Ob dieser wohl auch in dem Buch erwähnt wird...? Und...schöne Zusammenfassung.

Gewinnspiel: Waldorf KB37 mit NW1, MOD1, VCF1 & CMP1

Profilbild
daniel müller  am 15.02.2018 14:39 Uhr
Gewinnen will....oh ja! Schicke auch ein tolles Foto! Versprochen!..Na dann...Danke.

Teenage Engineering OP-Z, umfangreiches OS-Update

Profilbild
daniel müller  am 09.10.2017 23:06 Uhr
Ein ganz eigenes Konzept... ich wüsste nichts vergleichbares, vor allem in Hinsicht auf die Videofunktionen + 3D Engine, das keinen eigenen Screen (Tablet/Laptop) besitzt . Man sollte die OP-Z vielleicht auch gar nicht mit einem Synthesizer vergleichen...das Ding ist etwas anderes. Ich bin mir sicher dass da einige (wenn auch…

Eurorack - Der maßgeschneiderte Synthesizer

Profilbild
daniel müller  am 11.01.2017 10:00 Uhr
"...denn der wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit anders aufgebaut sein als Deiner …" ....ein schöner Schlusssatz! So habe ich das noch nie gesehen... Ein bisschen so, als würde man sich (um beim Vergleich der Pannini´s zu bleiben ;-)...) seine Traummannschaft selber zusammenstellen, samt Auswechselspieler. Ein Modularsystem ist nicht für jedermann/frau…

NAMM NEWS 2017: Akai MPCX & MPC Live

Profilbild
daniel müller  am 10.01.2017 12:06 Uhr
..na hätten sie mal der MPC Live auch zumindest 1x CV/Gate spendiert...wäre zumindest ein großer Pluspunkt hinsichtlich Anbindung an ein VC/Gate Setup.