ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia KeyLab Essential 88 MK3, MIDI-Controllerkeyboard mit 88 Tasten

Profilbild
horstenberg am 16.03.2024 14:14 Uhr
Als Nicht-Profi in der Musik möchte ich eines mal los werden: Es ist fast schon lächerlich, dass die meisten Controller-Keyboards, Midi-Controller usw. ohne vorgefertigtes Mapping für alle großen DAWS/Softwareanbieter gibt. Als Einsteiger konnte ich es kaum glauben: Da stellt man sich für viel Geld seine Geräte zusammen, und dann "darf"…

Test: Lindell Audio LiN2A, optischer Kompressor

Profilbild
horstenberg am 30.04.2023 19:55 Uhr
Super! Danke für diese Einblicke!

Test: Lindell Audio LiN2A, optischer Kompressor

Profilbild
horstenberg am 30.04.2023 12:52 Uhr
Ganz herzlichen Dank für diesen super Artikel mit den tollen Soundbeispielen. Als interessierter Laie habe ich folgende Frage: Welche Bedeutung haben Hardware-Effekte heute noch im professionellen Bereich? Ich als Laie bin fast schon überwältigt von den Möglichkeiten, die ich habe, wenn ich ein hochwertiges Audio-Interface, eine DAW und zahlreiche Software-Effekte…

Test: ZOOM UAC-232, 32 Bit Audiointerface

Profilbild
horstenberg am 25.04.2023 10:17 Uhr
Einerseits verständlich. Andererseits kommst Du dann aus dem "Meiden" von vielen Anbietern kaum mehr raus. Die Preissteigerungen etwa bei RME (für das UFX III) und Nord (für das Nord Stage 4) sind wirklich frech und kaum durch anziehende Materialpreise zu rechtfertigen. Man hat eher das Gefühl, dass sich viele Hersteller…

DIY: Ecken-Absorber für bessere Akustik im Tonstudio

Profilbild
horstenberg am 13.04.2023 23:44 Uhr
Vor ein paar Jahren (aber deutlich nach 2014, dem Jahr Deiner Quelle) habe ich intensiv versucht, das zu recherchieren. Wahrscheinlich hast Du mit Deiner Äußerung recht. Aus meiner Sicht blieben aber Restzweifel. Vor allem, weil ich nicht genau die Eigenschaften genau der Steinwolle beurteilen konnte, die bei mir verbaut war.…

MIDI wird 40 Jahre alt

Profilbild
horstenberg am 13.04.2023 12:40 Uhr
Spannender Artikel. Zu Midi 2.0: Ich dachte, das gäbe es schon längst, es setzt sich nur nicht durch? Im Artikel steht, an Midi 2.0 werde noch gearbeitet?

Feature: Musiker-Gagen für Bassisten & Gitarristen

Profilbild
horstenberg am 11.04.2023 16:53 Uhr
Hinter all dem stecken Lebensentscheidungen. Fragt etwa mal bei den Steinway-Häusern nach, wer neue Steinway-Flügel kauft (Preise schnell über 100.000 Euro das Stück). Das sind zumeist die gut verdienenden Ärzte, Unternehmer, Anwälte, die Hobby-Musikliebhaber sind. Da kommt das gute Stück natürlich lange nicht so zur Geltung wie bei einem Profi-Musiker,…

Feature: Musiker-Gagen für Bassisten & Gitarristen

Profilbild
horstenberg am 10.04.2023 14:52 Uhr
Was erzählst Du da? Ich habe davon gesprochen, dass dies einer besonderen Rechtfertigung bedarf. Das ist doch bitte eine Selbstverständlichkeit, wenn man als Treuhänder über das Geld anderer verfügt. Komm mal runter.

Feature: Musiker-Gagen für Bassisten & Gitarristen

Profilbild
horstenberg am 10.04.2023 14:49 Uhr
Entschuldigung, ich habe durchaus sachliche Kritik geäußert. Bei deutlich höherer staatlicher Förderung ist unser Niveau im Jazz- und Blues-Bereich deutlich, wirklich deutlich niedriger als etwa in den USA. Dagegen hast Du blind polemisiert, mir Ahnungslosigkeit vorgeworfen etc. Leider ist das des Öfteren der Stil in der staatlichen Kulturförderung. Traurig. Diese…

Feature: Musiker-Gagen für Bassisten & Gitarristen

Profilbild
horstenberg am 10.04.2023 14:36 Uhr
Schön, dass Du mich so extrem gut kennst. Toll. Du behauptest, polemisierst, greifst an. Aber eines tust Du nicht: Argumentieren. Das ist unproduktiv. Vielleicht gehst Du vor dem nächsten Kommentar erst einmal eine Runde um den Block. Die öffentliche Kultur- und Medienförderung in Deutschland hat ein Problem. Da geht es…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X