ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland EC-10, Hybrid Cajon

Profilbild
abbuda am 01.03.2016 18:44 Uhr
Ja, dann sind wir zwei uns ja einig ;o)

Test: Roland EC-10, Hybrid Cajon

Profilbild
abbuda am 29.02.2016 18:30 Uhr
Das Instrument ist überflüssig, braucht kein Mensch und wird auch keine Verbreitung finden. Ist natürlich nur meine bescheidenen Meinung. Aber was die Heidi angeht bin ich ganz anderer Meinung als die Kollegen hier: die Heidi ist eine der besseren Cajon Spielerinnen auf diesem Planeten. Die kann Cajon spielen und weiss…

Korg MS-20 mini Lesertest

Profilbild
abbuda am 01.09.2015 23:52 Uhr
Tja, so sind die Ansprüche eben verscheiden. Mein MS-20 Mini rauscht auch, aber für mich im grünen Bereich. Schon lustig, da wird von einigen bei dem niedrigen Kaufpreis tatsächlich ein High-End Gerät erwartet… kopfschüttel. Mein "originaler" rauscht übrigens auch wie Hölle. War damals billig und ist es heute genauso. Ist…

Test: Roland AIRA Modular, Demora, Bitrazer, Torcido, Scooper

Profilbild
abbuda am 22.08.2015 10:38 Uhr
Danke für den Testbericht. Was aber unbedingt noch zu erwähnen wäre ist der extrem hohe Strombedarf der Module. Demora benötigt zum Beispiel 450mA! Das ist schon sehr viel und es dürfte in manchem EuroRack knapp werden mit dem Strom. Das ist ein ganz klarer Minuspunkt.

Test: Zildjian Gen16 Cymbal Set

Profilbild
abbuda am 23.02.2015 17:24 Uhr
Toller Bericht zu einem interessanten Produkt. Danke.

Test: Neumann TLM 193, Großmembran Mikrofon

Profilbild
abbuda am 13.01.2015 17:16 Uhr
Ich bin doch nicht zornig ;o)

Test: Neumann TLM 193, Großmembran Mikrofon

Profilbild
abbuda am 12.01.2015 17:16 Uhr
Über 17% Aufpreis für die Spinne bei einem eh schon überteuerten Mikro ist ja wohl ein Witz? Klingen tut es gut, ohne Zweifel. Gibt aber auch andere Töchter für wesentlich günstiger und keinen Deut schlechter… inklusive Spinne! Steht dann allerdings eben nicht Neumann drauf, das ist vielen Benutzern aber wichtig…

Test: Propellerheads Reason 8, Musicproduction-Suite

Profilbild
abbuda am 20.10.2014 18:18 Uhr
Ich finde die fehlende VST-Schnittstelle eher ein Segen denn Sorge. Ich mag den ganzen VST-Kram nicht mehr und wechselte unter anderem deswegen zu Reason. Das Konzept mit den RE find ich klasse, da könnten sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden. RE installieren, benutzen, Song speichern, … funktioniert perfekt ohne wenn…

Test: Waldorf Streichfett, String-Synthesizer

Profilbild
abbuda am 11.09.2014 18:47 Uhr
Och, das tut mir jetzt aber Leid, ich wollte niemanden kränken oder so. Ein Troll bin ich nun wirklich nicht. Es war halt meine Meinung zu dem Teil. Zudem steht auf der Herstellerseite ziemlich eindeutig worauf es abzielt, von wegen … Aber ist mein Fehler, hatte ganz vergessen dass man…

Test: Waldorf Streichfett, String-Synthesizer

Profilbild
abbuda am 10.09.2014 22:15 Uhr
Bei denen kauf ich nix mehr. Seit Jahren nur noch aufgekochter Digitalschrott. Kann die echten analog Geräte nie und nimmer simulieren. Wer das behauptet der will es einfach glauben oder hat noch nie ein Original … ich habe die Kiste auch getestet, und wie soll ich sagen, klingt ziemlich grottig.…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X