ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer verschenkt Synthesizer Plug-in Vintage

Profilbild
Phoenix am 09.04.2024 18:39 Uhr
Ich habe die ersten Hinweise über das Plugin auf Facebook am 06.04. gelesen. Zuerst dachte ich an eine Fakeseite, doch der Download und die Registierung war tatsächlich auf Musictribe direkt zugänglich. Gewundert habe ich mich schon, denn Behringer vekündet ja solche Sachen immer gerne mit Trompeten an. Ich habe mir…

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
Phoenix am 07.04.2024 19:57 Uhr
Schaut mal was ich gefunden habe. Ist wohl noch brandneu! https://plugins.musictribe.com/behringer/0723-AAD @Redaktion - ist euch das bekannt?

re:natura, Musik zu Themen Natur und Wissenschaft

Profilbild
Phoenix am 23.03.2024 17:29 Uhr
Dann bin ich der erste🙂 Ich habe mir dein Beispiel angehört und anschließend auf eurer Bandcamp-Seite noch zwei weitere Titel. Ich habe immer ein offenes Ohr für anders "spielende" Musiker. In der Tat - sehr experimentelle Musik...ist jetzt nicht meins. Für mich hört sich das teilweise schon sehr anstrengend an…

Vongon Replay, 6-stimmiger VA-Synthesizer

Profilbild
Phoenix am 23.03.2024 17:06 Uhr
hab mir das Video ganz angeschaut und glaube, dass "Samurai" hier den Synth mit einer gehörigen Portion Ironie und Spott erklärt. Ich musste immer wieder lachen, wie "toll" er das klackernde Geräusch der Tastatur findet ("...klickidiklack!").😅 "...the greatest Synth of all time - and tomorrow we have a new greatest…

Marktübersicht: Software Piano Librarys mit MIDI-Loops, Phrasen, Effekten

Profilbild
Phoenix am 23.03.2024 16:33 Uhr
Es ist immer wieder interessant zu lesen (und hören), wie die Hersteller mit immer neuen Soundlibraries um potentielle Käufer werben. Noch vor 10 Jahren waren ein paar gute Piano-samples noch genügend (ich denke da z. B. an die immer noch gut brauchbaren Pianos im Korg Kronos). Jetzt müssen daraus Klanglandschaften…

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
Phoenix am 13.03.2024 22:16 Uhr
Vielleicht sollte man KI in Musik von einer anderen Warte aus betrachten. Wie schon erwähnt wird KI wohl dort Anwendung finden, wo Talent fehlt und Zeit=Geld ist. Da kommt mir zuerst die Werbebranche in den Sinn. Da werden dann Schlüsselwörter eingegeben, wie das Produkt dargestellt werden soll - fertig. Eingespart…

Test: Korg Keystage Keyboard-Controller mit Poly-Aftertouch

Profilbild
Phoenix am 13.03.2024 21:13 Uhr
Man sollte sich schon Gedanken um den Preis machen: 699 Euro für 61 Tasten. Als DAW eigentlich nicht geeignet - was noch einmal eine zusätzliche Anschaffung eines DAW-Kontrollers bedeutet. (wenn man nicht bereits einen hat - dann jedoch muss man sich die Frage stellen: warum brauche ich dann überhaupt das…

Wo sind welche Synthesizer beliebt?

Profilbild
Phoenix am 09.03.2024 18:32 Uhr
"Kurios" trifft es. Zunächst Yamaha: Wenn ich an Yamaha denke, fallen mir erstmal die Motorräder ein. Wenn man berücksichtigt, wieviele Motorräder auf der Welt von Yamaha herumfahren, kann ich mir vorstellen, dass eine Auswertung als Suchbegriff über Google schwierig wird - zumal die Musik nur eine kleine Sparte vom Riesenkonzern…

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
Phoenix am 02.03.2024 23:16 Uhr
Kopfschüttel...hier ist er nun: "Neue Verpackung, weniger drin!" - kennen wir das nicht schon aus dem Lebensmittel-Bereich? Ich sags mal so: wer den "alten" nicht kennt, mag den Neo möglciherweise sogar. Grundsätzlich ist die Engine ja nicht schlecht. Und wer gerne mehr Geld ausgeben möchte, um weniger zu erhalten, darf…

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
Phoenix am 31.01.2024 23:53 Uhr
Ich habe es nie verstanden, warum der Fizmo so gehypt wird/wurde. Dabei hat Ensoniq so viele gute Synthesizer heraus gebracht. Ich glaube, es liegt auch daran, dass der Fizmo der letzte von Ensoniq war und dementsprechend auch nicht lange produziert wurde - was sich in den Stückzahlen dann widerspiegelt. Man…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X