ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Nektar Panorama CS12 DAW-/Plug-in-Controller für Logic Pro

Profilbild
TobyBRED am 22.04.2024 10:25 Uhr
, jetzt nicht lachen. Ich bin weitsichtig und hatte einen Silberblick. Deshalb kann ich mich auf große Monitore nicht fokussieren. Aus eben diesem Grund kann ich auch nicht mit gebogenen Displays arbeiten.

Interview: Boris Blank 2024, Yello Mastermind

Profilbild
TobyBRED am 20.04.2024 19:49 Uhr
Ist Super geworden ! 🤟

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
TobyBRED am 20.04.2024 18:33 Uhr
Nimm das System-8 und die Sonne lacht, oder so ähnlich.

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
TobyBRED am 20.04.2024 15:35 Uhr
, kleine Ergänzung. Das was du meinst gilt für die Rev. 2 und Rev. 3 des Jupiter-8. In der ersten Version des Jupiter-8 war ein 12 bit DAC für CV verbaut. Das führte zu Stimmungsschwankungen, wenn das Gerät warm wurde. Gerauscht hat diese Version dann auch noch. Ab Rev. 2…

Test: Nektar Panorama CS12 DAW-/Plug-in-Controller für Logic Pro

Profilbild
TobyBRED am 20.04.2024 13:09 Uhr
, das kommt auf die Vorlieben an. Ich hab halt Logic auf einem Monitor, Plugins auf dem anderen und Finder auf dem dritten. Die iPads sind bei mir dann HUI für den Mixer und Logic. Was bei großen Projekten für mich sinnvoll ist. Ich würd mit einem Monitor nicht klarkommen…

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
TobyBRED am 20.04.2024 09:05 Uhr
, das M1 MBA kann man schon gut für die Musikproduktion nehmen, zu Lasten der Energieeffizienz kann man und sollte man den immer auf Hoher Leistung laufen lassen. Das thermale Drosseln der Leistung sollte man aber im Kopf haben. OLCP ist ne feine Sache, ich hab das für einige Macs…

Test: Nektar Panorama CS12 DAW-/Plug-in-Controller für Logic Pro

Profilbild
TobyBRED am 20.04.2024 08:50 Uhr
, auch die M1 können bis zu 3 Displays. brauchst halt ein Dock, Replikator und Displaylink. Ich mach das mit dem USB C Dock von ipc-Computer. Mit einem USB C HP Cube oder Dock gehts auch. Allerdings hängt der Mac dann. Insofern IPC Dock.

Test: Roland Galaxias, Host-Software

Profilbild
TobyBRED am 17.04.2024 15:01 Uhr
, gegen Mainstage spricht der Zeitaufwand für die Einarbeitung und die Konfiguration, wenn sich das Gear/Synthpark ändert. Aber es ist halt der Platzhirsch und ein Stückweit "Branchenstandard".

Test: Roland Galaxias, Host-Software

Profilbild
TobyBRED am 17.04.2024 14:58 Uhr
, das ist richtig. Die Lösung von Roland zielt auch eher auf den Live Performer, der Roland Gear mit sich führt. Allerdings für diesen Zweck, bin ich von Mainstage nicht wegzubekommen, alleine schon wegen der Perfomance-Steuerung, MIDI,SMPTE, Clicktrack. Und ich kann die Layer in Einzelspuren mischen. Aber man muss im…

Test: Roland Galaxias, Host-Software

Profilbild
TobyBRED am 17.04.2024 14:51 Uhr
, Roland hat hier noch viele Potenziale zu heben. Und die Konkurrenz schläft auch nicht. Die Frage ist wie schnell Roland hier Antworten findet und diese dann in Galaxias umsetzt. Und das zB mit einer Fantom oder anderer Hardware kombiniert. Wir dürfen gespannt sein. Wie man sowas lösen kann, wenn…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X