Kommentare

Zeitmaschine: Dynacord DRP-20 Hall-Effektgerät (1988)

Profilbild
k-langwerkstatt  am 17.04.2021 20:53 Uhr
Immer wieder schön, wenn ein Gerät/Instrument aus meiner Heimatstadt, von der Firma, mit der ich seit Jahrzehnten eng verbunden bin, vorgestellt wird!

Blue Box: Roland SH-7, Vintage-Analogsynthesizer

Profilbild
k-langwerkstatt  am 03.04.2021 16:53 Uhr
Ich find den SH5 besser. Warum? Weil ich das Glück hab, ihn besitzen zu dürfen. Würde ich den SH7 besitzen, würd mir sicherlich dieser besser gefallen:)

Behringer Polyeight, Prototyp eines Korg Polysix Klons

Profilbild
k-langwerkstatt  am 02.04.2021 13:37 Uhr
Sieht schön aus! Ist wohl eher ein gepimpter Polysix, als ein Abkömmling des Monopoly.

Test: Dübreq Stylophone S-1, GEN X-1, Toy-Synthesizer

Profilbild
k-langwerkstatt  am 20.03.2021 23:15 Uhr
Ach kommt schon, warum nur ein „Befriedigend“ für so ein sympathisches, kleines Instrument? Das hat doch zumindest ein „Gut“ verdient...

Making of Special: Pink Floyd - Wish You Were Here (1975)

Profilbild
k-langwerkstatt  am 24.10.2020 22:19 Uhr
Wow, was für ein wunderbarer Artikel! Danke dafür!

Retro: Tascam 688 MIDIStudio & 644 Multitrack-Taperecorder

Profilbild
k-langwerkstatt  am 08.08.2020 18:09 Uhr
Das waren noch Zeiten! Ich hab zu Studienzeiten das 644 besessen. Hat wahsninnig Spaß gemacht! Und dann noch mit dem Atari ST samt Notator synchronisiert, die Midisounds kamen vom Kawai K1 und vom Korg M1r und ab ging die Post! Eigentlich schade, dass ich es irgendwann verkauft hab, heute hätte…

Interview: Kawai K1v Freeware VST von Nils Schneider

Profilbild
k-langwerkstatt  am 15.07.2020 16:09 Uhr
Der K1 war auch mein erster Synth, lange musste ich dafür sparen:-) Vielleicht sollte ich ihn wieder mal aus dem Keller holen...... Auf die AU-Version freue ich mich sehr!

Blue Box: Moog Satellite Analogsynthesizer (1973)

Profilbild
k-langwerkstatt  am 06.06.2020 16:38 Uhr
Ich hab mal die Suchfunktion bemüht. Fast alles, was ich an Synths hab, habt ihr schon getestet. Allerdings finde ich keine Einträge zum wunderbaren Korg Micro-Preset (in meinem Fall der M500SP mit allen Overlaykarten) und auch nichts zu dem recht seltenen Farfisa Syntorchestra 4.... Und der Hohner Keyboardbass wär auch…

Blue Box: Moog Satellite Analogsynthesizer (1973)

Profilbild
k-langwerkstatt  am 06.06.2020 15:44 Uhr
Macht doch nix :-)

Blue Box: Moog Satellite Analogsynthesizer (1973)

Profilbild
k-langwerkstatt  am 06.06.2020 14:22 Uhr
Laut Bedieungsanleitung gab es da wohl mal ein Fußpedal von Moog für den Accessory-Anschluss um "diverse" Synthesizerfunktionen zu kontrollieren. Mit Leslieanschluss hat das m.E. nichts zu tun. Leslieanschlüsse sehen anders aus. Und anscheinend gab es ebenfalls ein Pedal um das "Timbre" des Filters zu beeinflussen (Filtercontrol).