ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Mackie MC-60BT, geschlossener Bluetooth-Kopfhörer

Profilbild
anandosan am 09.05.2023 15:08 Uhr
Insgesamt ist aptX HD ist sicher kein schlechter Codec. Nur mit HD (High Definition) hat es nichts zu tun. Reiner Etikettenschwindel von Qualcomm. Kein HD ist er, weil er nach wie vor eine massive Datenreduktion vornimmt, Audio durch das Nadelöhr Bluetooth zu quetschen. Mit einer Datenrate von 576 kbit/s liegt…

Die Absatzzahlen der physischen Medien wurden veröffentlicht

Profilbild
anandosan am 04.10.2022 10:27 Uhr
Vinyl produziert prinzipbedingt sehr hohe Klirrwerte, vorallem k2 und k3. Also erste Oktave und Quint darüber. Da gibt einen mit Obertönen stark angereicherten Sound mit durchschnittlich 3-5 % Klirranteilen. Vinyl ist ein Soundgenerator, mit einer, wie ich zugebe, sehr angenehme Verfärbung des Originals, aber eben eine Verfärbung.

Die Absatzzahlen der physischen Medien wurden veröffentlicht

Profilbild
anandosan am 04.10.2022 10:22 Uhr
Der Artikel ist ziemlich irreführend, da es nur um physische Tonträger geht. Klar, bei Vinyl sind das natürlich 100 %. Games werden aber in überwältigende Mehrheit per Download installiert.

Test: Squarp Hapax, Polychronic-Performance Sequencer

Profilbild
anandosan am 09.09.2022 17:20 Uhr
Toller Test. Besten Dank. Ein Vergleich zum OXI One Sequencer wäre noch interessant.

Green Box: Korg Z1, Physical Modelling Synthesizer (1997)

Profilbild
anandosan am 24.04.2022 17:31 Uhr
Hab den Z1 seit gut 20 Jahren und glücklicherweise nie verkauft. Super Beitrag, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ein Synth mit viel Charakter und eigenem Sound, der sich vom Einerlei der unzähligen Schrauber-VA-Maschine inspirierend abhebt.  Der ihm nachgesagte «helle» Klang hat meiner Meinung mit den Effektsettings der Factory Presets zu…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X