ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Limiter einstellen, Lautsprecher schützen

Profilbild
André Wlodarski am 04.05.2023 10:05 Uhr
Hallo Julian, das ist im Prinzip für die Rechnung erst mal unerheblich. Lies Dir noch mal den Absatz "Unterschied zwischen Peak- und RMS-Limiter" durch. Da gehe ich auf die generelle Problematik und einen möglichen Kompromiss ein. Angenommen unser Basslautsprecher hat eine Angabe von 400W RMS und 1600W Peak, könnte man…

AKAI MPK Mini Plus, MIDI-Keyboard mit Pads, CV und Sequencer

Profilbild
André Wlodarski am 26.10.2022 18:56 Uhr
Du meinst sicher mA, denn mAh wäre eine Kapazitätsangabe. Und was das angeht, kann ich auch Entwarnung geben. Die meisten neueren Rechner, egal ob Mac oder PC, haben schon USB3.1 Ports, was mindestens 900mA, bei noch neueren sogar 3A ermöglicht. Wenn ich Du wäre - ich würd's drauf ankommen lassen,…

Workshop: Limiter einstellen, Lautsprecher schützen

Profilbild
André Wlodarski am 10.04.2021 12:39 Uhr
Hallo Jörg, vielen Dank für Deine sehr gute Frage. Du hast natürlich Recht, wenn das Signal nicht im Frequenzspektrum gleichverteilt ist, sondern sehr höhenlastig, vielleicht ein Störsignal ist, könnte das selbst bei der von mir vorgeschlagenen Einstellung den Lautsprecher beschädigen. Viele Lautsprecher haben für den Hochtonzweig noch mal eine extra…

Test: Behringer C-1U, C-3, Kondensator-Großmembranmikrofone

Profilbild
André Wlodarski am 20.03.2021 15:16 Uhr
Konntest Du das Mikrofon mal am iPad testen? Oder läuft es vielleicht über einen OTG Adapter auch an Android Handys?

Test: Electro-Voice RE 20-Black Mikrofon

Profilbild
André Wlodarski am 11.03.2021 12:06 Uhr
Erstaunlich wie seltsam mittig näselnd im Vergleich das MD 445 klingt.
X
ANZEIGE X