ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Sequential Prophet-600 GliGli Upgrade

Profilbild
imogen am 11.08.2022 14:47 Uhr
Angekündigter Nachtrag (gut, ganz so"in Kürze" wie angekündigt war es nicht): die neue Firmware ist jetzt veröffentlicht mit passender Patch Collection. Risikofrei auszuprobieren für Besitzer eines Prophet-600 mit Teensy++ upgrade. Offizielle Download Seite ist: https://www.image-et-son.com/

Test: Sequential Prophet-600 GliGli Upgrade

Profilbild
imogen am 28.03.2022 15:21 Uhr
Hi, nun, das Upgrade ist jetzt auch 6-7 Jahre alt. Nach der ersten Version 2.0 (2014) hat GliGli noch eine weitere Version 2.1 RC3 (ca. Sommer 2015) fertiggestellt, die aber nie wirklich offiziell wurde, u.a weil eine passende Doku fehlt. Die Version 2.1 RC3 ist viel besser und hat auch…

Vintage-Analog: Crumar BIT ONE, Bit 99, Bit 01, Synthesizer (1984)

Profilbild
imogen am 30.08.2021 17:31 Uhr
Die ganze Gerätereihe ist schon komplett "quirky" aber irgendwie vom Sound her manchmal eigenwillig genial, auch das Design (meiner Meinung nach) - es fällt leicht in nationale Stereotypen zu verfallen :-) Meine Liste von Beanstandungen beim Bit One ist lang (kein Mixer für die 2 Osc, kein PWM, wilde Architekturprobleme…

Green Box: Ensoniq SQ-80 & ESQ-1 Hybrid Synthesizer (1986)

Profilbild
imogen am 23.04.2021 22:27 Uhr
Gute Darstellung - was ich zumindest für den ESQ1 bestätigen kann. Das Bedienkonzept ist m.E. genial. Ich brauchte allerdings - von rein Analogen kommend - lange um mich anzufreunden. Man muss akzeptieren, dass die Klänge nicht immer über 5 Oktaven schön sind, wegen Sampling. Ich würde die typische Breite mit…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X