ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Focusrite Scarlett 3rd Gen 2i2, 4i4, USB-Audiointerfaces

Profilbild
alphonz poetes am 19.02.2022 10:59 Uhr
Loopback heisst: Du kannst das, was Du an Klang produzierst, rechnerintern quasi "akustisch" wieder aufnehmen. Beispiel: Du hörst gerade einen interessanten Beitrag via Internetradio, den Du nicht downloaden kannst. Den kannst Du mit Hilfe der Loopbackfunktion einfach aufnehmen. (Ansonsten müsstest Du das Ausgangssignal des Interfaces ja erst wieder über line-in…

Test: Focusrite Scarlett 3rd Gen 2i2, 4i4, USB-Audiointerfaces

Profilbild
alphonz poetes am 03.04.2021 18:09 Uhr
Was hier noch gar nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass es vom 4i4 aufwärts in der 3. Generation eine Loopback-Funktion gibt! Kann nichts Genaueres dazu sagen, weil ich's eben selber erst rausgefunden habe. Ich persönlich werde aber wohl 50 Euro drauflegen und warten, bis das Motu m4 wieder verfügbar…
X
ANZEIGE X