ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
Bernd am 23.08.2022 14:17 Uhr
...ehrlich gesagt war das mein erster Plan, aber der Platz...! 😅 Mal sehen, was die Zukunft bringt... 😅

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
Bernd am 23.08.2022 11:54 Uhr
...manche Leute sind von so dermaßen bestechend simplem Gemüt, daß sie tatsächlich denken, daß Artikel über Menschen von den Menschen selber geschrieben werden -- faszinierend! 😅 Götterstatus versuchen nur Ceasaren und andere Potentaten zu erreichen. Wenn Du nach Göttern und Halbgöttern suchst, empfehle ich die Esoterikecke des Internets ;-)

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
Bernd am 22.08.2022 19:11 Uhr
Bzgl. "Heute machen das 8, 27 oder 41 Dexed Instanzen": Das sehe ich explizit nicht so. Ich verfüge da glücklicherweise über extrem ausgeprägte Vergleichsmöglichkeiten: Ein und derselbe FM-Sound klingt definitiv völlig anders, ob ich ihn als DX7, DX7ii, oder gar über zwei TG77, zwei TX802 oder auch zwei TX816 abspiele.…

Die berühmtesten Synthesizer-Sounds: Platz 1 bis 11

Profilbild
Bernd am 22.08.2022 18:05 Uhr
"Polyfusion" war m.W. ein von Toto selbst entwickeltes "Misch-System" aus bestehenden Synthesizern -- nichts also, was man irgendwo "kaufen" konnte/könnte...

Die berühmtesten Synthesizer-Sounds: Platz 1 bis 11

Profilbild
Bernd am 22.08.2022 18:03 Uhr
...wurde nicht einer DER Synthi-Songs schlechthin, Popcorn by HotButter (1971), auch mit einem Moog Model 55 aufgenommen...? 😎

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
Bernd am 22.08.2022 17:06 Uhr
Weil's immer noch geil klingt! 😎 Als ob es darum ginge, immer etwas "Neues zu erfinden" -- wir nutzen alle die gleichen Noten, ein ewiges Recycling, sozusagen... 😅

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
Bernd am 22.08.2022 17:03 Uhr
..es wird in jedem Fall wärmer im Raum, wenn ich sie anschalte... 😅 (im Ernst: Ja, die Dinger sind (a) laut und (b) recht warm. Aber eine Betriebszeit von rund 24h nonstop halten sie auf jeden Fall durch, auch so auf einander liegend im gleichen Gehäusekasten wie oben im Bild…

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
Bernd am 22.08.2022 16:58 Uhr
"so ziemlich jeder Synthesizer..." Hmmm, ich weiß nicht. Habe einige ausprobiert, wie gesagt, 4 * Pulse klingt nicht, und wenn ich bspw. meine vier Casios zusammenlege, klingt das zwar auch echt cool und interessant und so, aber diese brachiale Wand, die der M6k erzeugt, ist diesem Konstrukt m.E. nicht zu…

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
Bernd am 22.08.2022 16:50 Uhr
1.: Danke für den Link -- perfekt! 2. Stimmt!: Diese Auslöschungen existieren, bei bestimmten Sounds, und sind tatsächlich m.E. nicht vorhersehbar, so daß ich bspw. explizit einige 'gut' klingende M1000-Preset-Sounds genau deswegen explizit nicht für obige Rubrik "Klangbeispiele" nutzen konnte 😎

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
Bernd am 22.08.2022 16:47 Uhr
Oh!, dann ist das nicht so gut 'rausgekommen, anscheinend: ALLE Aufnahmen unter "Klangbeispiele" sind vollkommen "nackt". Keinerlei Effekt, kein Kompressor, kein Limiter, absolut gar nichts! Nur Behringer X32R et al., unreguliert. Ich hoffe, eines Tages mal Beispiele vom M6k MIT den sechs MPX550 zu machen, aber bisher existiert da noch…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X