ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland Gaia 2, Wavetable-Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Steffog am 02.10.2023 16:09 Uhr
Grundsatzdiskussionen über Amazona-Tests finde ich überflüssig.

Test: Roland Gaia 2, Wavetable-Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Steffog am 02.10.2023 01:30 Uhr
Vielen Dank für Dein Statement, Flowwater! Ich schließe mich dem komplett an! Auch ich habe hier aus den Tests und aus den Einblicken in die Arbeitsweisen viel mitgenommen. Es hat mein Musikerdasein bereichert. Was den Gaia 2 betrifft, reizt er mich zur Zeit nicht so sehr. Aber es ist bei…

Test: Universal Audio Solo 610, Röhren-Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Steffog am 25.09.2023 23:54 Uhr
Danke für den tollen Test mit den beeindruckenden Klangbeispielen. Das Gerät ist top, kann ich neben Vocals vor allem auch wärmstens für E-Bass empfehlen. Ich glaube, einmal angeschafft bleibt das Gerät ein Leben lang. Deshalb und aufgrund des super Sounds geht der Preis für mich absolut in Ordnung.

Interview mit Musikproduzentin Elisabeth Furtwängler alias KERFOR

Profilbild
Steffog am 18.09.2023 12:06 Uhr
Meine Meinung ist: Wenn ich z.B. einen Antikrieg-Song schreiben und veröffentlichen möchte, dann mach ich das, obwohl ich noch nie im Krieg gedient habe oder davon bedroht worden bin. Trotzdem will ich damit aufmerksam machen. Und von anderen Künstlern, denen es genauso geht, erwarte ich auch nicht, dass sie etwas…

Interview mit Musikproduzentin Elisabeth Furtwängler alias KERFOR

Profilbild
Steffog am 18.09.2023 10:21 Uhr
Danke für die Zusammenfassung der Diskussion. Das habe ich auch so verstanden. Und das Ganze wäre bestimmt vom Umfang her einen eigenen Artikel wert. Für mich spielt es keine Rolle, ob Musik von Reichen oder Armen gemacht wird. Und es ist mir auch nicht wichtig, ob etwas aus authentischem Hintergrund…

Interview mit Musikproduzentin Elisabeth Furtwängler alias KERFOR

Profilbild
Steffog am 17.09.2023 23:09 Uhr
Was geht'n hier ab? Ich sehe das so: eine Künstlerin geht ihren Weg und bereichert damit die Musikwelt. Ich finde das toll. Danke, Elisabeth. Und weiterhin viel Erfolg. Und danke für das gute und spannende Interview.

Workshop: Abmischen mit Kopfhörern

Profilbild
Steffog am 06.09.2023 06:34 Uhr
Vielen Dank für Deine Ausführungen, SlapBummPop. Das klingt plausibel und macht Sinn. :)

Workshop: Abmischen mit Kopfhörern

Profilbild
Steffog am 05.09.2023 14:41 Uhr
Hallo. Auch von mir vielen Dank für diesen tollen Artikel. Sehr verständlich und interessant geschrieben. Das Thema passt gerade gut, da ich überlege, mir ein Upgrade zu meinem Sennheiser HD 650 zu gönnen. Beim Stöbern mehrerer Artikel zu dem Thema fällt mir auf, dass es wohl einige Nutzer gibt, die…

Test: Behringer Dual-Phase, Effektpedal

Profilbild
Steffog am 28.08.2023 20:25 Uhr
Vielen für den interessanten Testbericht und die coolen Soundbeispiele. Ich kannte weder das Original noch die hier getestete Ausgabe. Der Sound gefällt mir sehr. Dass Schalter oder Knöpfe bei Behringer-Geräten immer mal wackeln oder ungenau sitzen, lässt sich meiner Erfahrung nach leider nur durch Zurückschicken+Neukaufen umgehen, so oft, bis man…

Test: Behringer Toro, Analog-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
Steffog am 26.07.2023 13:15 Uhr
Danke für den Test. Ich bin total happy mit meinem Minitaur, aber diese Behringer-Kisten haben irgendwie immer wieder ihren Reiz. Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf den angekündigten direkte Vergleich mit dem Toro.
X
ANZEIGE X