ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Electro Harmonix Satisfaction Plus Fuzz, Fuzz-Pedal

Profilbild
random17cgn am 16.07.2023 12:12 Uhr
Bestimmt schönes Pedal... Preis ist auch fair. Seit ich aber den Chief Disruptor von KMA auf dem Pedalboard habe, ist das Thema "Fuzz" im Prinzip für mich abgehakt. Ganz persönliche Meinung... soll weder das Pedal geschweige Deinen Testbericht in Frage stellen.

GForce Software M-Tron Pro IV, Mellotron Plug-in

Profilbild
random17cgn am 03.07.2023 20:55 Uhr
Yeap, gerade eben auch für rund 43 Euronen zugeschlagen - bei mir ist es Streetly Tapes Volume 5, die ich noch zusätzlich einsacke... Stichwort "Adrian Belew" ;-)

Test: Warm Audio WA-MPX, WA-2MPX, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
random17cgn am 26.06.2023 20:13 Uhr
Vielen Dank für den Test, Jörg. Wäre die Stereovariante nicht auch eine recht günstige Alternative hinsichtlich der analogen Summierung von Gruppenbussen (insbesondere Drums)? Mit einem gewissen Feingefühl eingesetzt müsste das gute Teil doch hier gut "zusammenkleben", oder? Ich frage für einen Freund... ;-)

Test: BOSS DC-2w Dimension C, Chorus-Pedal für E-Gitarre

Profilbild
random17cgn am 04.04.2023 19:48 Uhr
Bin jetzt auch ein bisken verwirrt... das Pedal gibt es in der Neuauflage bereits seit einigen Jahren und es gab bereits einen Test von Florian Anwander aus 2019. Gut, ist nicht schädlich... doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser. Ich habe das Pedal auf meine Board und durch den kompletten Stereoaufbau auch…

Die besten Behringer Synthesizer 2023

Profilbild
random17cgn am 12.03.2023 09:50 Uhr
Bester Beitrag!

Workshop: Mit der DAW das Modularsystem im Eurorack steuern

Profilbild
random17cgn am 10.03.2023 19:36 Uhr
Guter Artikel @TobyB. Vielen Dank. Habe seit 7 - 8 Jahren das RME UCX im Einsatz (also die Legacy Version bzw. MK1) und kann bestätigen, dass der Kopfhörerausgang DC-coupled ist. Wurde so auch irgendwo in einem RME Forum mehr oder weniger bestätigt (obschon es nicht offiziell in der Dokumentation steht).

Workshop: Das passende Verzerrerpedal für deinen Amp

Profilbild
random17cgn am 08.03.2023 16:07 Uhr
So viel zum Thema "Sachlichkeit", wie von Dir weiter oben noch als Argument angebracht. Vielleicht bist Du aber auch einfach nur ein lustiges Kerlchen und willst mich necken... sei es drum: Ich steige da jetzt aus, kein weiterer Kommentar zum Thema von meiner Seite zu erwarten.

Workshop: Das passende Verzerrerpedal für deinen Amp

Profilbild
random17cgn am 08.03.2023 12:57 Uhr
Du, mag alles stimmen und von mir aus Marketing sein... hab' ich keine Ahnung von. Ich habe aber röhrengeprägte Ohren (quasi mit Fender Amps groß geworden, irgendwo auch noch einen fetten ENGL Savage 120 rumstehen - wahrscheinlich erste Serie Mitte der Neunzier oder so für 3.000 DM gekauft) und kann…

Workshop: Das passende Verzerrerpedal für deinen Amp

Profilbild
random17cgn am 07.03.2023 22:34 Uhr
"Den Digitalbereich wie Kemper, Helix und Kollegen kann man im Pedalbereich komplett ausklammern..." Bezogen auf das Iridium von STRYMON passt diese Aussage nicht bzw. ist schlichtweg falsch: Durch die diskret aufgebaute JFET Class A Eingangsstufe nimmt diese digitale Lösung Pedale extrem gut auf. Die analoge Vorstufe vor der eigentlich rein…

Walrus Audio Fable Granular Soundscape Generator

Profilbild
random17cgn am 06.03.2023 19:57 Uhr
... dachte ich auch gerade, für Geräte dieser Art ziemlich inkonsequent.
X
ANZEIGE X