ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop Yamaha Montage: Sound und Motion

Profilbild
Flyer am 10.12.2017 18:19 Uhr
Ich hätte mir gewünscht, alle meine bisherigen Synthie so ausführlich beschrieben und erprobt zu bekommen wie es der Autor macht. Trotz einiger ähnlicher Artikel von Yamaha Mitarbeiten habe ich wieder etwas dazu gelernt. Was mir allerdings bisher beim MONTAGE gefehlt hat, war ein Master EQ. So mussten viele Performances der…

Test: Yamaha Montage Synthesizer, Teil 2

Profilbild
Flyer am 01.10.2016 13:31 Uhr
Ich besitze mein MONTAGE 6 vom Verkaufstart an und bin immer wieder überrascht, wie viel ich jeden Tag dazu lerne. Deshalb begrüsse ich Gerätetests wie diesen, die einen persönlichen Eindruck vermitteln. Sie geben einem oft einen neuen Blickwinkel auf das jeweilige Gerät und bereichern damit das Spielgefühl. Besonders die Klangbeispiele…

Test: Yamaha Reface DX, FM-Synthesizer

Profilbild
Flyer am 17.09.2015 17:45 Uhr
Ich hab mir den DX zugelegt um selbst einmal Klänge zu generieren und nicht nur auf Samples angewiesen zu sein. Mit den Ergebnis bin ich recht zufrieden, auch wenn es natürlich nicht an die komplexen Klänge eine SY77 heran kommt. Dafür ist er einfacher zu bedienen und lässt sich leicht…

Test: Yamaha, PSR-S650, Arranger Keyboard

Profilbild
Flyer am 09.04.2013 17:42 Uhr
Als Ergänzung zu meinen Ausführungen über die Kombination PSR und MX möchte ich noch einen Effekt erwähnen , der einmalig in dieser Konstellation ist. Da das MX49 sog. Patterns in seinen Performance Styles enthält, kann man diese mit den Styles des PSR-S650 synchronisieren und damit ganz neue und interessante Begleitarrangements…

Test: Yamaha, PSR-S650, Arranger Keyboard

Profilbild
Flyer am 08.04.2013 22:42 Uhr
Ich besitze dieses Keyboard seit nunmehr einem Jahr und schätze es sehr. Einmal wegen der unkompliziierten Bedienung und zum anderen wegen des ausgezeichneten Sounds. Der kommt allerdings erst zur Geltung wenn man externe Nahmonitore anstatt der eingebauten Lautsprecher verwendet. Wenn einem die Sounds nicht ausreichen, so ist man auf die…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X